Patrick Richardt - I.D.E.A.L.

Patrick Richardt Album "Soll die Zeit doch vergehen"
Patrick Richardt Album "Soll die Zeit doch vergehen"

Am 03. März erscheint das zweite Patrick Richardt Album "Soll die Zeit doch vergehen". Die erste Single daraus heißt "I.D.E.A.L." und hat ein neues Musikvideo spendiert bekommen. Auch wenn der Song poppig und leichtfüßig daher kommt, ist sein Inhalt ernst.

"I.D.E.A.L. ist aus dem vorherrschenden Gefühl heraus entstanden, dass wir auf bestem Wege sind unsere Welt mit Ansage vor die Wand zu fahren. Die Strophen stehen - schon fast nihilistisch - im starken Kontrast zum Refrain. Eine Gesellschaft die an ihrer eigenen emotionalen Verkümmerung scheitert. Mir ist und bleibt es ein absolutes Rätsel wie man aus unserer so dermaßen privilegierten Position heraus an Stelle von Mitgefühl, Mitleid & Hilfsbereitschaft, gegenüber anderen Menschen nichts weiter als Angst, Skepsis und Hass entwickeln kann. Es ist eine Schande wie gekonnt wir darüber hinweg sehen, dass es Anderen dreckig geht DAMIT wir uns hier in unserem Wohlstand suhlen können" so Patrick Richardt zu dem Song.

Patrick Richardt & Band - Live 2017

präsentiert von SCHALL. & KonzertReview.de

10./11.02. St. Peter Ording, Beach Motel van Cleef (ausverkauft)
03.03. Krefeld, Magnapop
04.04. Freiburg, White Rabbit
05.04. Köln, Artheater
06.04. Oberhausen, Druckluft
07.04. Hamburg, Kukuun
08.04. Bielefeld, Hafen
12.04. Berlin, Privatclub
13.04. Hannover, Lux
19.04. München, Ampere
21.04. Dresden, Beatpol
22.04. Ludwigshafen, Das Haus
27.04. Osnabrück, Kleine Freiheit (solo)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0