KAPUTTMACHER SESSION COMPILATION VOL.1

KAPUTTMACHER SESSION COMPILATION VOL.1
KAPUTTMACHER SESSION COMPILATION VOL.1

Seit 2014 hat sich die Kaputtmacher Session zu einem nicht mehr wegzudenkenden Teil der deutschen Youtube-Video Szene entwickelt und umfasst mittlerweile eine große Auswahl nationaler wie internationaler Punkrock und Alternative Bands, die ihre Tournachmittage für Aufnahmen in dem Bochumer Studio genutzt haben. Kaputtmacher, das sind Björn, Christoph, Eike für Kamera/Schnitt und Jochen (in dessen Studio die Aufnahmen entstehen) für Ton.

Jochen fasst die Idee zur Session-Reihe so zusammen: "Alles ziemlich eigennützig: Wir machen die Kaputtmacher Sessions, weil wir Spaß daran haben. Neue Leute kennen zu lernen, alte Bekannte wieder treffen und was Cooles ohne längere Verpflichtung zusammen machen. Ich hab ein Studio, in dem man so was schick machen kann, Christoph (Kamera/Schnitt) hatte Lust drauf, Idle Class hatten Lust darauf -- und dann fingen wir einfach an. Seit Anfang 2016 sind außerdem Björn und Eike (ebenfalls Kamera/Schnitt) dabei und schon alleine der Austausch unter den dreien hat ne Menge frischen Wind rein gebracht und die Sessions besser gemacht als je zuvor."

Die mit Liebe und Herzblut aufgenommene Videoreihe glänzt nicht nur durch ihren sehr warmen und organischen Sound sondern bleibt auch wegen ihres sehr eigenständigen Looks im Kopf, Ohr und Auge des Zuschauers - nicht zuletzt wegen der Vintage-Holzwand im Aufnahmeraum, die zu einem visuellen Alleinstellungsmerkmal der Kaputtmacher Session geworden ist.
"Die Session Qualität ist uns sehr wichtig, denn mittelmäßige Live-Video-Session gibt es im Nicht-Mainstream zu viele. Wir wollen mehr Menschen für Musik, die uns gefällt (und für die Gedanken dahinter) gewinnen. Die Produktion muss passen, aber vor allem die Band muss einfach wirklich gut Live spielen können und gut zusammen klingen und das ist daher auch nen Hauptkriterium für unsere Bandauswahl. In Zukunft? Auch was anderes. Wir haben nicht vor, die Sessions an den Nagel zu hängen, wir haben Bock mehr zu machen. Es darf nur nicht bequem werden, denn das führt schnell zu Langweile. Langweilig zu sein ist das Schlimmste, was Musik passieren kann."
Eine Auswahl der besten Aufnahmen der vergangenen 3 Jahre werden nun erstmals außerhalb von Youtube verfügbar sein. Die Songs wurden für speziell für den Sampler-Release von Philipp Welsing remastered und stehen ab heute auch bei Spotify, iTunes und co. bereit:
Spotify: http://spoti.fi/2k9XIjU
iTunes: http://apple.co/2krsUsl
AmazonMP3/Prime: http://amzn.to/2jXDxmX
Deezer: http://www.deezer.com/album/15125489

TRACKLISTE:

1 Fjort - Mantra
2 Blackout Problems - The King
3 Muncie Girls - Social Side
4 Chris Cresswell - Meet Me In The Shade
5 Smile And Burn - Action Action
6 Radio Havanna - Phantom
7 Lygo - Spielstraßen
8 Snareset - Keep Your Suits
9 KMPFSPRT - All My Friends Are Dads
10 Finder - Finde Dich, Finde Mich
11 The Prosecution - Midnight Summer Storm
12 Idle Class - Angus One / Sometimes You Eat The Bear

Weitere Infos sowie sämtliche Sessions auf Youtube: https://www.youtube.com/user/KaputtmacherTon/videos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0