DISCO ENSEMBLE - Auf Tour

DISCO ENSEMBLE
DISCO ENSEMBLE

Das finnische Quartett DISCO ENSEMBLE hat Ende Januar sein neues Studioalbum "Afterlife" veröffentlicht und ist Ende März auf deutschen Bühnen zu erleben.
 
Hier sind alle bereits angekündigten Dates:

29.03. Hamburg, Knust   
30.03. Bremen, Lagerhaus          
31.03. Lingen, Alter Schlachthof             
01.04. Köln, Luxor   
02.04. Berlin, Musik & Frieden
04.04. Leipzig, Conne Island     
05.04. Wiesbaden, Schlachthof       
06.04. München, Kranhalle
07.04. Stuttgart, Club Cann          
08.04. Erlangen, E-Werk
23.06. - 25.06.2017 Hurricane Festival
23.06. - 25.06.2017 Soutshide Festival

DISCO ENSEMBLE - afterlife
DISCO ENSEMBLE - afterlife

Afterlife ist eine Rock’n’Roll-Injektion, deren Bestandteile sich im Wesentlich aus Rollsplitt und Chrom zusammensetzen, um mal geschickt auf das Verhältnis zwischen Rauheit und Melodie anzuspielen. Disco Ensemble haben ein Faible für Gitarrenschneisen, mit denen sich in kleinen Clubs Ohren abschneiden lassen können. Sie mögen aber auch Synthesizer, weil man damit so schön musikalisch airbrushen kann, bis man das Gefühl bekommt, sein Leben in einem Kinofilm zu verbringen. Und dann ist da noch die Stimme von Miikka, die in entscheidenden Momenten in den Turbo Boost schaltet und fast schon opernhaft an derselben Decke herumschwirrt, wo auch schon der ein oder andere Metal-Sänger sein Graffito hinterlassen hat.