DRITTE WAHL - Album Nummer 10

DRITTE WAHL
DRITTE WAHL

Mit ihrem letzten Album durften DRITTE WAHL eine ganz neue Erfahrung machen, die ihnen in fast drei Dekaden bislang verwehrt geblieben war: GEBLITZDINGST konnte sich 2015 direkt auf #23 der deutschen Album-Charts platzieren. Zugegeben, für eine deutschsprachige Punkrock-Band nichts Ungewöhnliches mehr, aber im Falle der Rostocker ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sich Ausdauer am Ende eben doch auszahlt.

"10"
"10"

Nur zwei Jahre später folgt nun also 10, das – richtig geraten – zehnte Studioalbum der 1988 gegründeten Band. Lagen in der Vergangenheit schon mal bis zu fünf Jahre Pause zwischen zwei Alben, so könnte nun der Eindruck entstehen, DRITTE WAHL wollen ein Eisen schmieden, solange es noch heiß genug ist. Doch nichts könnte weiter vor der Wahrheit entfernt sein, denn sogar die Band selbst zeigte sich mindestens genauso überrascht über ihr eigenes Tempo. „Die Songs haben sich wie von selbst geschrieben und waren einfach deutlich schneller fertig. Wir hatten sogar mehr Material beisammen als nötig gewesen wäre. Da eine Auswahl zu haben, war auch eine schöne Sache“.

Vorab gibt es am dem 21. Juli die erste Single “Scotty” auf die Ohren und so wird das Cover dazu aussehen:

Scotty
Scotty

Live:

Festivals
22.07. Cuxhaven | Deichbrand OA
27.07. Bausendorf | RIEZ OA
28.07. Augsburg | Sommer am Kiez
29.07. CH-Bern | no borders no nation festival
11.08. Torgau | Endless Summer
ELFENTANZ UND TORTENSCHLACHT - TOUR 2017:
02.09. Rostock IGA Park (Record Release Show)
13.10. Wien - Arena
14.10. München - Backstage
20.10. Jena - F-Haus
21.10. Düsseldorf - Zakk
03.11. Berlin - Astra
04.11. Berlin - Astra
17.11. Hannover - Musikzentrum
18.11. Wiesbaden - Schlachthof + SLIME
24.11. Cham - LA
25.11. Stuttgart - Universum
08.12. Nürnberg - Hirsch
09.12 . CH-Olten - Schützi
16.12. Dresden - Alter Schlachthof + SLIME
27.12. Hamburg - Große Freiheit
28.12. Magdeburg - Factory
29.12. Erfurt - Stadtgarten
30.12. Oberhausen - Punk im Pott