THE MOTH - Hysteria

THE MOTH
THE MOTH

„Hysteria“, das dritte Album der Hamburger Doom-Sludge-Metal-Band The Moth greift deutlich kompromissloser, brutaler und kaputter als die Vorgänger zur Schippe. Das Album wurde insgesamt zweimal aufgenommen.

THE MOTH - Hysteria
THE MOTH - Hysteria

Einmal vorproduziert und einmal "richtig" aufgenommen. Statt der „professionelleren“ zweiten Aufnahmen hat die Gang von der Waterkant kurzerhand die ursprüngliche Vorproduktion zur Veröffentlichung auserkoren. Die Songs wurden an nur einem Tag, aber mit fiesem Spirit und enormer Power eingeprügelt. Hier nur nochmal die kompletten Gesänge von Freden und Cecile draufgelegt und fertig! Das Resultat ist die reinste und pureste The Moth Platte die man sich vorstellen kann – Bass, Wums und Fuzz - alles auf Anschlag! Soundtechnisch sind sie nun da, wo sie live schon lange sind - das Hosenbein flattert, wenn es losgeht. Das Songwriting ist ausgefeilter und abwechslungsreicher als die Vorgänger und es wird viel im Tempo variiert. Der tonnenschwere Doom bleibt jedoch bestehen und zieht sich wie ein blutroter Faden durch die komplette Scheibe. Live war die Band bereits mit Torche, Red Fang, Conan, Space Chaser und OHHMS unterwegs uns spielte unter anderem auf den Desert Fests in Berlin und London, Svart Festival, Doom Over Vienna und Stoned From The Underground.

Tourdates:

05.10. Halle/Saale, Hühnermanhattan Club (mit Shakhtyor)
06.10. Würzburg, Immerhin (mit Shakhtyor)
07.10. Münster, Baracke (mit Shakhtyor)
26.10. Osnabrück, Bastard Club (mit Witchsorrow)
27.10. Antwerpen, Music City  (mit Witchsorrow)
28.10. Amsterdam, The Cave  (mit Witchsorrow)
29.10. Oldenburg, MTS City Sound
30.10. Hannover, Stumpf