· 

ANGELIKA EXPRESS - Letzte Kraft voraus

ANGELIKA EXPRESS
ANGELIKA EXPRESS

Am 17. November veröffentlichen Angelika Express ihr neues Album "Letzte Kraft Voraus" bei Unter Schafen Records. Zum Titeltrack hat die Band nun ein Musikvideo veröffentlicht. Laut der Band ist der Song der perfekte Soundtrack um "dein Büro in die Luft zu jagen".

"Sowjetische Science Fiction und Trickfilm-Propaganda, ein apokalyptischer Bilderrausch im 1:1 Format: Das Video zu LETZTE KRAFT VORAUS feuert aus allen antikapitalistischen Rohren. Für den Titelsong der kommenden LP wurden volkseigene Filmschätze aus dem Russland der 20er bis 70er Jahren reaktiviert, wie 'Teenager im Weltraum' und 'Interplanetare Revolution'", so Sänger Robert Drakogiannakis über den Clip.

Letzte Kraft voraus
Letzte Kraft voraus

Mit ihrem achten Album knüpfen Angelika Express an die extreme Dringlichkeit der Debütplatte inklusive dem Song "Geh doch nach Berlin" an, mit der  sie sich tief in die DNA deutscher Indie-Musik eingebrannt haben. Sänger Robert Drakogiannakis: „Es geht jetzt darum, ob und wie Rebellion noch möglich ist. Es geht darum, diese gottverdammte Alternativlosigkeit aufzubrechen.
"Letzte Kraft Voraus" erscheint auf rotem Vinyl, die Erstpressung enthält außerdem eine zusätzliche 10" Vinyl mit acht Bonustracks. Derzeit spielen Angelika Express zahlreiche Konzerte quer durchs Land.

Angelika Express - Live

11.11.17 – Karlsruhe, KOHI
01.12.17 – Köln, Museum (Release Konzert)
06.01.18 – Kaiserslautern, Kammgarn
12.01.18 – Torgau, Kulturbastion
13.01.18 – München, Rumours
26.01.18 – Ulm, CAT
27.01.18 – CH – Rohrschach, Treppenhaus
16.02.18 – Husum, Speicher
17.02.18 – Hamburg, Hafenklang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0