· 

HEY RUIN veröffentlichen Video zur Single "Poly"

HEY RUIN
HEY RUIN

Am 24. November erscheint "Poly", das zweite Album der Köln/Trierer Punkrockband HEY RUIN, auf This Charming Man Records. Heute hat die Band das Video zum Titeltrack veröffentlicht.

Mit Orgel und Klavierparts, sowie gut verständlichem Gesang ist "Poly" das bisher eingängigste Stück, das man von HEY RUIN gehört hat. "Der Song wurde unzählige Male umarrangiert und umgeschmissen. Es gab sogar noch poppigere Versionen. Doch genau diese Version passte dann perfekt zu unserer Visions des Albums", meint Sänger Sebastian.

Poly
Poly

"Poly bedeutet 'Mehrere' oder 'Viel', und dieser Begriff wurde schnell zum Leitmotiv unseres Albums. Es gibt nicht mehr nur die eine Art zu leben, es gibt mehr als eine Wahrheit. Aber Poly feiert diese Vielfalt nicht direkt, sondern widmet sich eher den Kehrseiten dieses Glücks: Der ungleichmäßigen Verteilung. Dem Anderssein. Den Grenzziehungen. Dem Ausgeschlossensein. Der Ignoranz. Dem Ruf nach einfachen Lösungen. Den ganz eigenen Krisen. Poly fischt sozusagen – reichlich angeekelt – einmal quer durch das große Stimmenwirrwarr der Zeit", ergänzt Sänger Sebastian zum Inhalt des Songs.

HEY RUIN

27.10. Wiesbaden, Kulturpalast
28.10. Hamburg, Molotow
29.10. Münster, Baracke
30.10. Würzburg, Kellerperle
11.11. Lüdenscheid, AJZ
17.11. Karlsruhe, Alte Hackerei
18.11. Köln, Blue Shell
15.12. Köln, Sonic Ballroom (Release Show mit LIRR)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0