· 

GENDER ROLES - Plastic

GENDER ROLES
GENDER ROLES

Gender Roles unterschreiben bei Big Scary Monsters und veröffentlichen mit "Plastic" einen neuen Song samt Musikvideo.

GENDER ROLES - Plastic
GENDER ROLES - Plastic

Gegründet haben sich Gender Roles aus ihrer gemeinsamen Liebe für frühen britischen Math-Rock und amerikanischen Garage-Rock und schlagen seitdem immer größer werdende Wellen in der britischen DIY/Punk-Szene. Das Video zu "Plastic" enthält selbstgedrehte Aufnehmen ihres Trips zum FEST 16 in Florida im vergangenen Oktober, wo sie einige ausverkaufte Shows spielten. Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

Nachdem Sänger & Gitarrist Tom Bennett zurück in seine Heimatstadt Northampton zog, experimentierte er vor lauter Langeweile mit einigen verkrümmten Gitarren herum und nahm die ersten Demos auf, die die Basis für vier Tracks ihrer Debüt-EP "Planet X-Ray" waren, die Anfang des Jahres erschien. Es folgten unzählige Konzerte in England und die ersten Shows in den USA, mit denen sie in kürzester Zeit viele neue Fans mir ihrem Mix aus Slacker-Rock und draufgängerischem Emo-Punk gewinnen konnten. Gender Roles nehmen sich nie zu ernst, schreiben unvollkommen Hits und sind der Grund für das tagelange, laute Piepsen im Ohr nach einem Konzert. Ihre neue Single "Plastic" ist nur der Anfang - 2018 werden wir noch viel mehr von Gender Roles' vorausdenkendem Songwriting und ihren verspielten Melodien und Texten hören.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0