· 

SPIELBERGS - Distant Star

SPIELBERGS
SPIELBERGS

Neue Single "Distant Star" ab sofort im Stream. EP erscheint im April.

 

Nach dem überwältigenden Feedback der britischen Musikpresse auf die erste Single "We Are All Going To Die", die die Spielbergs an die Spitze der Hype Machine Charts katapultierte, die somit für eine Woche die "most blogged about band in the world" war - was für eine Gitarren-Band nicht gerade üblich ist - und zwei ausverkauften Shows auf dem by:Larm Festival, veröffentlichen die norwegische Power-Noise-Rocker Spielbergs aus Oslo mit "Distant Star" den Titeltrack ihrer kommenden Debüt-EP exklusiv bei GoldFlakePaint.

Distant
Distant

Wenn "We Are All Going To Die" uns einen ersten Einblick in die intensive, düstere und harte Seite der Band verschaffte, präsentierten Spielbergs mit "Distant Star" nun die gut gelaunt - zumindest musikalisch. Auf dem Track, der laut Gitarrist und Sänger Mads Baklien davon handelt "Dinge in seinem Leben zu verändern und von vorne zu beginnen, um sich in dem grauen Alltag nicht ständig verloren zu fühlen," geht es nämlich nicht nur darum immer eine gute Zeit zu haben. Und genau das wird schnell zu so etwas wie ihrem Markenzeichen; die Fähigkeit, etwas himmlisches und positives mit etwas dunklem und traurigem zu verbinden. Zudem sagt Baklien zum Song: "Distant Star beschreibt, wie es sich anfühlt in einer Beziehung festzustecken und die Verantwortung für sein eigenes Glück in die Hände eines anderen nahestehenden Menschen zu geben."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0