· 

City Light Thief - Nothing Is Simple

City Light Thief
City Light Thief

Das neue Album von City Light Thief hört auf den Namen "Nothing Is Simple", und die Veröffentlichung ist denkbar unkonventionell: "Erst am Freitag Nachmittag erhielten wir die fertigen Songs, nicht mal sieben Tage später sind sie bereits draußen in der Welt.

Wir hatten keine Lust monatelang auf dem fertigen Album zu sitzen, wie es sonst der Fall ist. Wir wollen alle an dieser Euphorie teilhaben lassen, die an dem Punkt entsteht, wenn etwas fertig ist, an dem man gemeinsam lange, intensiv und leidenschaftlich geschraubt hat. Unmittelbarer geht es nicht, und schöner fühlt es sich nie wieder an" so die Band.

City Light Thief - Nothing Is Simple
City Light Thief - Nothing Is Simple

"Nothing Is Simple" ist das dritte City Light Thief Album, und das erste seit "Vacilando" von 2013. Produziert wurden die Songs von Tobias Schmidt, dem Gitarristen der Band, gemischt wurde das Album in den Barber Shop Studios New Jersey von Brett Romnes. Auf die spontane Digital-Veröffentlichung folgt auch ein physisches Release: das Album erscheint im August bei Midsummer Records als Doppel-LP.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0