· 

Schmutzki - Beste Bar der Stadt

Schmutzki - "Beste Bar der Stadt"
Schmutzki - "Beste Bar der Stadt"

Schmutzki haben ein neues Video zu "Beste Bar der Stadt" veröffentlicht. In familiären Bildern der Band und ihren Fans sowie einer Mischung aus frechem 80er-Punk und tanzbarem Indie würdigt das Trio das Kap Tarmentoso in ihrem Heimatort Stuttgart, wo sie ihre ersten Shows gespielt hat - eine eingängige und hymnische Liebeserklärung an die Kultkneipe.

 Der melancholische Feelgood-Punk der Stuttgarter ist in seiner entspannten Lebensfreude die Garantie gegen Sommertraurigkeit und plädiert in Zeilen von erfrischender Einfachheit dafür, den Alltag nicht zu ernst zu nehmen: "Wenn du dich auch fragst, welchen Sinn dein Leben hat/Dann kenne ich keine Antwort, aber die beste Bar der Stadt". Doch auch wenn sie gerne in alten Stuttgarter Zeiten schwärmen, hält die Zukunft dort für die Band nicht weniger bereit: Am morgigen Samstag, den 21. Juli, supporten sie gemeinsam mit The Hives und Royal Republic Die Toten Hosen auf den ausverkauften Stuttgarter Cannstatter Wasen vor 65.000 Menschen. Schmutzkis neues Album "Mehr Rotz als Verstand" erscheint am 14. September über das bandeigene Label BÄM Records, ab Oktober ist die Band zudem auf Deutschland-Tour unterwegs - wegen des großen Andrangs und ihrer ausverkauften Tourabschluss im November spielen Schmutzki am 22. März im Stuttgarter LKA sogar noch eine Zusatzshow.

Schmutzki Live

21.07. Stuttgart - Cannstatter Wasen + Die Toten Hosen
28.07. Chiemsee - Seewärts Festival
04.08. Breitungen/Werra - Bretinga Open Air
15.09. St. Wendel/Bosen - Festwiese am Bostalsee + Die Toten Hosen
12.10. Leipzig - Conne Island
13.10. Frankfurt - Zoom
19.10. Hamburg - Übel und Gefährlich
20.10. Berlin - Festsaal Kreuzberg
26.10. Köln - Luxor
27.10. Bochum - Rotunde
02.11. München - Backstage
03.11. AT - Wien - Chelsea
09.11. CH - Zürich - Exil
10.11. Stuttgart – Universum / AUSVERKAUFT
22.03.2019 Stuttgart - LKA Longhorn / Zusatzshow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0