· 

Keegan - Famous last words

Keegan
Keegan

Die Kölner Power-Pop Band KEEGAN veröffentlicht am 31.08. ihr neues Album "An Itch You Can't Scratch". Vorab veröffentlichen sie zum Single "Famous Last Words" ein neues Video.

Die Band sagt: ""Famous Last Words" sollte eigentlich der Titel-Song unseres letzten Albums werden, wurde aber nicht rechtzeitig fertig.  Nun ist es mit Stolz die erste Single auf "An Itch You Can‘t Scratch". Musikalisch ist "Famous Last Words" von Bands wie Superdrag und Cheap Trick beeinflusst. Es handelt darum wie brutal, grausam, emotional und nachhaltig-schädigend letzte Worte, vor Allem bei jeglicher Art von Trennung, sein können."

Mehr über Keegan:

"An Itch You Can´t Scratch" ist das fünfte Album der Power-Pop-Institution KEEGAN.
Und es ist, im wahrsten Sinne des Wortes, unwiderstehlich.
Die Band geht, in neuer Besetzung, wieder einmal einen großen Schritt weiter und verbindet den entschlackten, rohen Klang des Vorgängers "Famous Last Words" mit frischen Sounds und neuen Einflüssen.
Die Gründungsmitglieder Ian Maxwell (Gesang, Songwriting) und Andreas Plappert (Schlagzeug) bilden mit den Neuzugängen Jochen Rohde (Gitarre) und Ralf Mutz (Bass) eine dynamische, vielschichtige und runderneuerte Version von KEEGAN.
Und so klingt dann auch "An Itch You Can´t Scratch".
Wie der Titel schon andeutet, geht es um Dinge, Gefühle, Gedanken, Reize, die man so schnell nicht wieder loswird.
Die 14 Songs auf dem Album sind randvoll mit krachenden Ohrwürmern und emotionalen Lyrics, eingebettet in einen klaren, mitreißenden Bandsound, kongenial eingefangen und co-produziert von Reinhard Finke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0