· 

MUNCIE GIRLS - Fixed ideals

MUNCIE GIRLS
MUNCIE GIRLS

Muncie Girls’ zweites Album "Fixed Ideals" erscheint morgen (31.08.) auf Specialist Subject Records in Deutschland und Buzz Records in Nordamerika.

Bevor ihr morgen dann das komplette Album endlich hören könnt, teilt das Indie-Punk-Trio aus Exeter heute noch ein bizarres neues Video zur vierten Single "Clinic", das ihr euch hier anschauen könnt:

Den Song schrieb Lande, als sie wegen ihrer Angstzustände mit ihrer CBT (Cognitive Behavioral Therapy) anfing. "Es war wirklich eine schreckliche Zeit, doch ich bin froh, dass ich meine Gedanken und Erfahrungen niederschreiben konnte,“ sagt sie. "Der Song handelt zur Hälfte davon, wie wichtig es ist seine mentale Gesundheit checken zu lassen, aber auch davon, wie lange das alles dauert und wie unglaublich unterfinanziert der Bereich immer noch ist. Im Vergleich zu anderen Leuten kann ich mit dem Zustand meiner mentalen Gesundheit noch glücklich sein. Ich muss oft daran denken, wie unglaublich schwer das alles für andere Leute sein muss."

Das Musikvideo zu "Clinic" basiert auf Landis’ "Facial Expressions Experiment" das vor fast 100 Jahren durchgeführt wurde. Das Experiment wurde von Dr. Landis durchgeführt, mit dem Ziel zu entdecken, ob alle Menschen auf verschiedene Dinge und Szenarien mit den selben Emotionen und dem selben Geschichtsausdruck reagieren. Natürlich tun sie das nicht.

Kurz nach der Veröffentlichung des Albums gehen die Muncie Girls dann auf große Releasetour, die sie nach England, in die USA und auch nach Deutschland bringen wird. Hier findet ihr alle Termine der anstehenden Europatour:

Live:

18.10.18 - Antwerpen - Jc Bouckenborgh (BE)
19.10.18 - Köln - Autonomes Zentrum
20.10.18 - Fürth - Kunstkeller o27
21.10.18 - Regensburg - Alte Mälzerei
22.10.18 - München - Kafe Marat
23.10.18 - Stuttgart  JuHa West
25.10.18 - Hamburg - Astra Stube
26.10.18 - Braunschweig - B58
27.10.18 - Berlin - Cassiopeia
30.10.18 - Wiener Neustadt - Treibwerk (AT)
31.10.18 - Graz - Sub (AT)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0