· 

KID DAD - neue Single und Tour

KID DAD
KID DAD

KID DAD aus Paderborn sind seit ihrer Gründung 2016 konstant produktiv: nach der Debüt-EP "Disorder" und mehreren Singles erscheint heute der neue Song "Naked Creatures", der bisher elaborierteste und raffinierteste Output der Band.

"Der Song appelliert an alle, die ihre Macht aus der Hilflosigkeit Schwächerer ziehen" sagt Sänger Marius Vieth über ihre neue Single, in der zurückgenommene Strophen auf einen großen Refrain und ein fulminantes Song-Finale treffen. KID DAD verstehen es, kräftigen Alternative-Rock mit Grunge und Shoegaze-Elementen zu versetzen.
Zur Entstehung der neuen Single sagt Vieth: "Ich hab den Song vor zwei Jahren während einer Art "Ruhetherapie" in der Schweiz geschrieben. Der Song berührte uns alle sehr, und ich finde die Extreme unseres Sounds kommen hier so gut wie noch nie zusammen."
Passend zum neuen Song erscheint auch ein Musikvideo, dass die Geschichte aus den vorigen Singles "Happy" und "The Wish of Being Alone" zum Abschluß bringt.

Live:

KID DAD
The Deadnotes
27.02. Darmstadt, Oetinger Villa
28.02. Stuttgart, Kap Tormenso
01.03. AT - St. Georgen, Fümreif
02.03. AT - Linz, Secret Location
03.03. Hamburg, Astra Stube
08.03. Münster, Gleis 22