· 

NH3 - Utopia featuring Dema (Talco)

Die zweite Single-Auskopplung vom kommenden NH3 Album hat es ordentlich in sich:
‘Utopia’ ist ein Stück Gesellschaftskritik mit Impuls zum Optimismus.

Zum Song sagt uns die Band folgendes:
"Utopia ist eine Stadt wie jede andere. Es ist eine Stadt, in der niemand mehr atmen kann und Monster, Phantome sowie Geister die Bevölkerung übernommen haben. In manchen Ecken von Utopia leben aber noch manche Menschen die Verantwortung für einander übernommen haben und versuchen die Gesellschaft wieder neu aufzubauen.
Dort, an den Grenzen der Erde, wo alles verloren zu sein scheint, lebt die Menschheit wieder auf!"

Um dem Song noch stärkeren Ausdruck zu verleihen, wurde kurzerhand Talco-Frontmann Dema zum Mikrophon hinzu geholt. Als ständiger Kritiker kapitalistischer Verhältnisse hätte die Collabo-Wahl nicht besser ausfallen können. Zudem verbindet die beiden Italo-Kombos eine lange Freundschaft und etliche gemeinsam absolvierte Konzerte.

Live:

08.03.2019 DE / Hamburg / Hafenklang
09.03.2019 DE / Berlin / Clash
22.03.2019 DE / Köln / Sonic Ballroom
23.03.2019 DE / Karlsruhe / Alte Hackerei
29.03.2019 CH / Bern / Dachstock Reitschule
30.03.2019 CH / Burgdorf / Kulturhalle / Sägegasse
05.04.2019 DE / Düsseldorf / Pitcher
06.04.2019 DE / Stuttgart / Keller Klub
19.04.2019 CZ / Prague / Rock Café
18.05.2019 DE / München / Glockenbachwerkstatt
24.05.2019 DE / Chemnitz / AJZ Talschock
25.05.2019 DE / Kronach / Die Festung Rockt Festival

Kommentar schreiben

Kommentare: 0