· 

Schreng Schreng & La La - Mit dem Rücken zur Nacht

Schreng Schreng & La La
Schreng Schreng & La La

„Mit dem Rücken zur Nacht“ ist im Original ein Song der Band Trashboy. Trashboy, das waren Sebastian Neuerburg und Gunnar Baars – zwei Musiker, die genauso gegen ihre Dämonen kämpften, wie es Schreng Schreng & La La seit mittlerweile zehn Jahren tun.

Vier Freunde also, die 2009 gemeinsam auf ihre erste Deutschland-Tour gingen und dabei für zum Teil ziemlich verdutzte Gesichter sorgten. Eine Freundschaft, die am 15. September 2010 durch den Freitod von Gunnar jäh auseinandergerissen wurde.
Schreng Schreng & La La erinnern bis heute auf jedem Konzert an ihren guten Freund, war er es doch, der bei einer der ersten Schreng Schreng-Proben den Refrain zu „Dein Platz an diesem Tisch ist darunter“ gegen eine andere Textzeile von Jörkk ‚tauschte‘.
Die Vinyl EP erscheint am 29. März.

Live:

06.04.19 Hamburg, Astrastube (Release Party)
04.05.19 Bonn, Bla
14.06.19 Merkers, Rock am Berg
15.06.19 Mannheim, Maifeld Derby
27.07.19 Alsfeld, Burg Herzberg Festival

Kommentar schreiben

Kommentare: 0