· 

Deutschpunk statt Deutschland!

PIEFKE
PIEFKE

Das Leipziger Deutschpunk-Quartett Piefke legt mit Menschenmühle seinen ersten Longplayer vor.

Singleauskopplung "Wehrmacht das Licht aus?"
Singleauskopplung "Wehrmacht das Licht aus?"

Im Frühjahr 2017 gegründet, konnten sie schon im Oktober 2017 mit ihrer ersten EP Dreck überzeugen und einen kleinen Achtungserfolg vorweisen. Verwunderlich ist das nicht, waren die Mitglieder vorher bereits bei MöPED, Forgotten Sportbags, The Flaming Rocks und SICKSINUS aktiv.

Thematisch arbeiten sich Piefke an den aktuellen sozialen sowie politischen Irrungen und Wirrungen ab - eben da, wo es sein muss… Wutbürger, Nazis (Wehrmacht das Licht aus), Arbeitsmarkt, Krieg, Ausbeutung, Populismus ... die Liste ist lang. Manchmal überspitzt, nie pathetisch und immer mit einer Portion FUCK YOU für die, die es verdienen.