· 

MARATHONMANN - Nie genug

MARATHONMANN
MARATHONMANN

Mit „Nie Genug“ veröffentlichen MARATHONMANN die zweite Single von ihrem neuen Album „Die Angst sitzt neben dir“, das am 19. Juli auf Redfield Records erscheint.

Daran, dass das vierte Album der Band aus München ihr bis dato spannendstes und vielseitigstes wird, lässt der zweite Vorgeschmack „Nie Genug“ keinerlei Zweifel. Während die erste Single „Schachmatt“ noch eine ungezügelter Post-Hardcore-Ritt war, der MARATHONMANN von ihrer düsteren und rauen Seite zeigte, besticht „Nie Genug“ durch eine Menge Schwung und Eingängigkeit, auch wenn hinter dem Songs erneut ein ungleich ernsteres und wichtiges Anliegen steht.

„Die Angst sitzt neben dir“
„Die Angst sitzt neben dir“

Michi Lettner, Sänger und Bassist von MARATHOMANN, erklärt die Idee hinter „Nie Genug“: „Der Song handelt von der Angst nicht gut genug zu sein. Gesellschaftsdruck durch, ‚Soziale‘-Medien, ein anderer sein zu wollen, das Immer-mehr-wollen um sich besser zu fühlen und dadurch aber den Blick aufs Wesentliche, beziehungsweise das wirklich Wichtige verliert.“

MARATHONMANN live 2019:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0