· 

Pipes and Pints öffnen das "Second Chapter"

Pipes and Pints
Pipes and Pints

The Second Chapter, ist das frisch veröffentlichte Album der Prager Band mit irischem Sänger - Pipes and Pints. Die Band hat ein ganz neues Kapitel ihres Bestehens aufgeschlagen und einmal mehr ihre Position in der Szene unter Beweis gestellt. Außerdem werden sie auf Tour durch Europa gehen.

The Second Chapter ist im klassischen Pipes and Pints-Sound verwurzelt, hat aber keine Angst davor, mit anderen Genres zu experimentieren. "In den letzten sieben Jahren haben wir Erfahrungen in unserem persönlichen und musikalischen Leben gesammelt. Man kann all die Dinge, die wir lieben, durch die Musik spüren", sagte Vojtěch Kalina (Dudelsack).

Auch wenn das Album  bereits am 31. Mai erschienen ist, findet der offizielle Clubstart am 16. Oktober im legendären Prager Konzertsaal Roxy statt. "Wir haben beschlossen, das Album vor der Sommerfestivalsaison zu veröffentlichen, damit die Fans sich mit den neuen Songs vertraut machen können", erklärt Kalina.
 
Die diesjährige Sommerfestivalsaison wird mit Pipes and Pints-Shows in Tschechien und Europa gefüllt sein. Die Band wird sich zum Beispiel auf dem bekannten Sziget Festival in Ungarn präsentieren, aber auch der Herbst und Winter werden auf dem Tourkalender nicht fehlen. Nachdem die Prager Release-Party spielen die Jungs, zusammen mit der lokalen Band Les Ramoneurs de Menhirs in Frankreich. Die Band wird  aber Frühjahr 2020 auch Länder wie Deutschland, Österreich, Spanien und Polen bereisen.
 
Unter anderem können sich die Fans auf die Veröffentlichung neuer Musikvideos im Sommer freuen und als Appetizer der neuen Platte gibt es Behind The Scenes-Videos von den Albumaufnahmen in Berlin:

Die bisher bestätigten Daten:

15.6. Rochetrejoux/ Vendée  (F) - Objectif Rock Fest
04.8. Sardinie (IT) - Rock and Beer
10.8. Großefehn (D)  - Großefehn Open Air
13.8. Budapest (HU) - Sziget festival
16.10. Prague (CZ) - Roxy
09.11. Hildensheim (D) - Tattoo Convention
16.11. Paris  (F)- Le Trianon
17.11. Reims (F) - tba
19.11. Lyon (F) - CCO
20.11. Martigny (CH) - Cave du Manoir
21.11. Marseille (F) - Espace Julien
22.11. Avignon (F) - Salle des Fetes
23.11. Lons Le Saulnier (F) - Le Boeuf Sur Le Toit
24.11. Pagney Derriere Barrine (F) - Chez Paulette
28.11. St. Nazaire (F) - TVC
29.11. Landerneau (F) - Le Family

Kommentar schreiben

Kommentare: 0