· 

Deutsche Laichen - Emanzenlesbenschlampen

Deutsche Laichen - Emanzenlesbenschlampen
Deutsche Laichen - Emanzenlesbenschlampen

Pöbeln und Feminismus stehen bei Fluse, Asche, Nille, Kralle und Krätze von DEUTSCHE LAICHEN seit Gründung 2015 im Vordergrund.

"Wir dachten uns: Die Band, die wir gerne auf der Bühne sehen möchten, müssen wir vielleicht einfach selbst starten. Denn cis-boy-Bands kennen wir schon genug und Queers sind auf Punkbühnen leider immer noch unterrepräsentiert.
Den Sexismus in der Szene haben wir oft genug am eigenen Leib zu spüren bekommen, deswegen schreien wir um so lauter gegen den patriarchalen Normalzustand an. Deutsche Laichen sind dadurch für uns nicht nur Herzenssache, sondern auch politische Praxis.
Nachdem wir eine Menge Live Shows abgerissen haben, hatten wir Ende 2018 das Gefühl, es ist Zeit, genau das auf Platte zu verewigen. Bis hierher sind uns tolle Leute begegnet und wir haben den Sound, das Studio, das Label und die Allies gefunden, die wir wollten, um unsere erste LP rauszuhauen."

LIVE DATES 2019

18.07. Oldenburg, Alhambra
19.07. Düsseldorf, Rotes Zentrum
20.07. Münster, Punkbar
02.08. Berlin, Schokoladen
16.08. Bremen, G18
17.08. Hannover, Sturmglocke
24.08. Friedland-Chossewitz, Entropie Festival
14.09. Potsdam, Zeppifest
04.10. Leipzig, Conne Island
05.10. Berlin, ://about blank