· 

Rock am Berg 2020

Early Bird Vorverkauf
Early Bird Vorverkauf

2020 wird das große Jubiläumsjahr für das Rock am Berg Open Air in Merkers in Thüringen. Vom 11.- 13.6.2020 findet das Festival nun zum 15. Mal statt und das ist für die ehrenamtliche Crew, definitiv ein Grund zum Feiern.

15 Jahre Rock am Berg heißt 15 Jahre Rock gegen Rechts. Ein Festival mit einem solch klaren politischen Anspruch über einen so langen Zeitraum in der Thüringer Provinz zu veranstalten, ist schon eine beachtliche Leistung. Natürlich feiert niemand gerne alleine. Das hat sich auch die Rock am Berg Crew gedacht und so kam die Idee, zusammen mit der seit Jahren befreundeten Band „Alarmsignal“ zu feiern. Die Punkrocker aus Celle feiern 2020 bereits ihr 20-jähriges Bestehen.

Aber was bedeutet das für den Ablauf des Festivals? Alarmsignal gestalten den Rock am Berg-Samstag nach ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen. Die Rock am Berg Crew übernimmt die Planung für den Donnerstag und Freitag. An diesen beiden Tagen wird es ein Best-of Programm aus 15 Jahren Rock am Berg geben. Es erwartet euch ein Mix aus Bands die bereits beim Festival waren, Bands die schon lange mal zum Festival kommen wollten und natürlich Bands von Agenturen, die das Festival immer unterstützt haben.

Und damit nicht genug: Die Hamburger Band „Notgemeinschaft Peter Pan“ ist einer der treusten Begleiter des Rock am Bergs, und sie haben am 13.6.2010 ihr allererstes Konzert gespielt. Zufall oder Schicksal? Also auch sie feiern beim 15. Rock am Berg ein Jubiläum – und zwar 10 Jahre „Notgemeinschaft Peter Pan“.

Wo? Wann?

Rock am Berg Open Air
WIR ROCKEN RECHTS WEG!!!
11.- 13.06.2020- Waldstadion Merkers
www.facebook.com/RockamBerg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0