· 

MOBINA GALORE - Don't worry

Foto: Dwayne Larson
Foto: Dwayne Larson

Mobina Galore veröffentlichen am 06. September ihr hocherwartetes, drittes Album „Don’t Worry“ via New Damage Records / Gunner Records. Auf ihren neuen 12 Songs schreibt die Band über Herzschmerz & Alltägliches.

Mit "Escape Plan" gibt es pünktlich zur Albumankündigung die erste Single samt Musikvideo.

"Für das Video wollten wir die warme, entspannte Sommerstimmung in Winnipeg mit dem schönen Up-Beat des Songs miteinander verbinden. Marcia und ich verbrachten schon viel Zeit zusammen, aber meistens in Vans und irgendwelchen muffigen Kellerläden (meistens in Europa) – aber diesmal fuhren wir den ganzen Tag gemeinsam auf unseren Rädern am Fluss entlang und tranken Bier an einem schwülen Sommertag und 38°C in unserer Heimatstadt."

MOBINA GALORE - Don't worry
MOBINA GALORE - Don't worry

"Der Song war ursprünglich nie dafür bestimmt, ein Full-Band-Song zu werden, noch dachten wir, dass es die erste Single werden könnte. An einem heißen Sommertag vergangenes Jahr verbrachte ich mehr Zeit damit, Akustiksongs zu schreiben – Material, von dem ich nicht dachte, dass es den typischen Mobina-Vibe bekommen würde. Als ich dann im Winter ein Akustikvideo auf YouTube veröffentlichte, bekam ich ziemlich viel positives Feedback und Leute wollten den Song bei Konzerten hören – deshalb machten wir einen kleinen Pop-Punk-Banger daraus."

Mobina Galore werden mit ihrem neuen Album auf Releasetour gehen und 12 Konzerte in Großbritannien und Europa mit Laura Jane Grace & the Devouring Mother und Frank Iero spielen. Darauf folgt eine Headline-Tour durch Ost-Kanada.

Jenna und Marcia musizieren mittlerweile seit einer ganzen Dekade zusammen. Ihre Stimmen entwickelten sie dabei seit der ersten, etwas angetrunkenen Session in den frühen Morgenstunden in Fernie, BC, immer weiter. Insgesamt war die Weiterentwicklung als Band nie größer als auf „Don’t Worry“. Imposante Refrains, schnelle Riffs, intensiver Gesang - und selbstverständlich: persönliche und ehrliche Lyrics über das Leben und den Tod.

Mobina Galore - Live 2019

(Support für Laura Jane Grace & Frank Iero)
04.09. Köln, Club Volta
05.06. Hamburg, Knust
06.09. Berlin, SO36
07.09. Leipzig, Conne Island
08.09. München, Backstage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0