· 

Delta Sleep veröffentlichen Überraschungs-EP "Younger Years"

Delta Sleep veröffentlichen Überraschungs-EP "Younger Years"
Delta Sleep veröffentlichen Überraschungs-EP "Younger Years"

In den letzten 12 Monaten haben Delta Sleep ihr zweites Album "Ghost City" sowie eine Record Store Day EP mit Raritäten (und Gastauftritten von Tricot) veröffentlicht und über 100 Shows gespielt, darunter zwei ausverkaufte Tourneen durch die USA, eine ganze Reihe von Festivals und sie supporteten Mineral in ganz Europa zu ihrem 20-jährigen Jubiläum.

Die Tournee endete am letzten Tag im Juni, also gingen Delta Sleep am 1. Juli direkt wieder ins Studio um heimlich eine neue EP aufzunehmen, die auf den Namen "Younger Years" hört.

"Younger Years"
"Younger Years"

"Während unserer EU-Tour mit Mineral im Mai hatten wir einen seltenen freien Tag in Dortmund und buchten einen Proberaum. Wir hatten ein paar Ideen, mit denen wir schon eine Weile herumgespielt hatten, sodass wir uns an diesem freien Tag hinsetzen, sie auseinandernahmen, wieder zusammensetzen und mit ihnen herumspielen konnten. Irgendwas hat klick gemacht, also haben wir uns direkt wieder in ein Studio eingemietet. " sagt die Band zur neuen EP.

Das Endergebnis wurde in den Middle Farm Studios in Dorset aufgenommen und hört auf den Namen "Younger Years". Eine 6-Track-EP mit typisch brillantem Indie-Math-Rock, die jedes Element enthält, das Fans an Delta Sleep zu schätzen wissen - wunderschöne Melodien, leidenschaftlicher Gesang und wunderschöne, sich aufbauende Strukturen.

Entgegen der typischen Herangehensweise von nur langsam durchsickernden Informationen und neuer Musik, wurde "Younger Years" nicht nur schnell aufgenommen, sondern gab es auch niemandem, der einer sehr spontan Veröffentlichung im Wege stand. "Nachdem wir bereits mehrfach lange Album-Kampagnen durchgemacht hatten, dachten wir diesmal einfach "Scheiß drauf"! Anstatt unsere Fans sechs Monate lang mit Singles zu ärgern, dachten wir: "Lass uns den Leuten mal eine Freude machen und veröffentlichen die ganze EP ohne große Vorankündigung. Du willst neue Musik? Ja geil, hier ist unser neues Mini-Album mit ein paar neuen Delta Sleep-Hits.""

Kommentar schreiben

Kommentare: 0