· 

City Light Thief - neue Cover-Version und 10-jähriges Bandjubiläum

City Light Thief
City Light Thief

Drei Alben, zwei EPs, über 250 Konzerte, 5 von 6 Mitgliedern Brillenträger: Die Post-Hardcore Band City Light Thief feiert 2019 ihr zehntes Bandjubiläum. Mit "Into The Wild" der Münsteraner Band Ghost Of Tom Joad veröffentlicht die Band heute einen Cover-Song, der im Jahr ihrer Gründung erschien.

"Das Album 'Matterhorn' von Ghost Of Tom Joad gehört für uns ohne Frage zu den 10 besten Alben, die je eine deutsche Band veröffentlicht hat. Als wir im Sommer - eigentlich nur zum Proben - im Studio der Donots in Münster gastieren durften, kam uns die Idee, 'Into The Wild' zu covern. Wo wir halt schonmal in der gleichen Stadt waren, wo der Song entstanden ist. Wenige Stunden später hatten wir ihn bereits aufgenommen. Praktisch dass das gesamte Equipment schon vor Ort war!", so die Band über die spontane Entscheidung, den Song zu covern. "Weil Jens, Christoph und Henrik von der Band uns ihren Segen gaben - Zitat: 'Der Emo Touch steht dem Song super!" - freuen wir uns sehr, diese Cover-Version zu veröffentlichen."

Into the wild
Into the wild

"Into The Wild" von City Light Thief ist heute über Midsummer Records auf allen digitalen Plattformen erschienen.

Neben dem Song hat die Band auch das "Cover gecovert": das von Lenia Klemann handgemalte Cover-Motiv ist eine Hommage an das 2009er-Artwork.


Das dritte Album der Band, "Nothing Is Simple", war im Herbst 2018 ebenfalls bei Midsummer erschienen, danach erschien die digitale "Rhodes Session" EP. Seit ihrer Gründung 2009 spielten City Light Thief über 250 Konzerte, u.a. als Support für Thursday, Heisskalt oder Taking Back Sunday, sowie eigene Shows und Festivals überall in Deutschland, aber auch in Finnland, England, Frankreich oder Luxemburg.

2019 spielt die Band noch zwei Konzerte: bereits morgen in Hamburg, und Ende des Jahres in ihrem Heimatort Grevenbroich. Bei diesem Konzert wird der 10. Geburtstag offiziell gefeiert.


Live:

20.12. Grevenbroich, GOT (10 Jahre City Light Thief)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0