· 

KETTCAR - Deiche (live)

KETTCAR
KETTCAR

Nach dem Erfolgsalbum "Ich vs. Wir", einer ergänzenden EP und den größten Konzerten der Bandgeschichte legen KETTCAR ab Anfang 2020 eine Pause auf unbestimmte Zeit ein. Dazu erscheint im November noch ein Live-Album, aus dem heute der erste Song erscheint.

KETTCAR - Deiche (Live)
KETTCAR - Deiche (Live)

Das Live-Album "... und das geht so" versammelt insgesamt 21 Songs aus allen fünf Alben sowie der EP "Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)". Aufgenommen wurde auf verschiedenen Konzerten der letzten Tour, bei der die Band von einem Bläsertrio begleitet wurde.

Ursprünglich war die Veröffentlichung der digitalen und CD-Version des Albums für den 08.11. und die Veröffentlichung der LP-Version für den 29.11. geplant. Aufgrund einer Produktionsverzögerung verschiebt sich die CD allerdings, so dass nun alle Formate am 29.11.2019 erscheinen.

Mit "Deiche (live)" erscheint heute ein erster Song aus dem Album, der ab sofort überall digital verfügbar ist. "Deiche" war lange der Song, der Kettcar-Konzerte eröffnete, bei der vergangenen Tour jedoch bildete er den Höhepunkt der Konzerte als letzter Song des regulären Sets. Die Live-Version ist eine der Stücke, die durch die Bläser unterstützt wird!

Kettcar - "Deiche (Live)"


... und das geht so" erscheint als 3fach-LP, Doppel-CD sowie digital als Stream und Download.

Im Frühjahr 2020 gehen Kettcar dann auf eine letzte Tour vor der Pause auf unbestimmte Zeit. Auf persönlichen Wunsch der Band werden die Konzerte vom 26.-30.01. von Schrottgrenze, und am 31.01. und 01.02. von Niels Frevert eröffnet. Weitere Konzerttermine wird es 2020 nicht geben!

Live:

25.01. Braunschweig, Staatstheater
26.01. Düsseldorf, Stahlwerk
27.01. Nürnberg, Z-Bau
28.01. München, Muffathalle
29.01. Mannheim, Capitol
30.01. Dresden, Schlachthof
31.01. Bremen, Pier 2
01.02. Lübeck, MuK

Kommentar schreiben

Kommentare: 0