· 

Pöbel MC - Doppelsingle

Pöbel MC
Pöbel MC

Pöbel MC released heute mit "Bildungsbürgerprolls / Patchworkwendekids" die erste Auskopplung seines kommenden Albums "Bildungsbürgerprolls", das am 20. März 2020 erscheint. Der Berliner Rapper lässt es sich nicht nehmen, seine erste eigene Albumankündigung so brachial wie möglich zu gestalten und kommt direkt mit einer Doppelsingle inkl. Musikvideo um die Ecke.

In gewohnter Battle-Manier spannt er eloquent den Bogen zwischen Aggression und Intellekt, zwischen Gewalt gegen Rechts (und Wack-MCs) und akademischem Bildungsgrad. Pöbel MC gibt mal wieder seine technischen Rapskills zum Besten und hat auf beiden Singles Hooks geschaffen, die ins Ohr gehen - und da bleiben.

“Wenn nicht mit Rap, dann eben nicht / ich klatsch' ein paar Toys und belustige mich / du willst punkten im Biz' und verfasst einen Diss / ich geh' pumpen im Park und verfass' meine Diss” (aus "Bildungsbürgerprolls")

Der Untergrundkünstler spielt ganz bewusst mit dem Kontrast von Straßenattitüde und intellektuellem Bildungsbürgertum und ist dabei alles andere als plump. Auch seinen bewussten, feinsinnigen Umgang mit Sprache findet man in der Deutschrap-Welt eher selten. Nichts desto trotz kreiert der gebürtige Rostocker Tracks, die auf die Fresse gehen und schon erahnen lassen, was für eine Energie er auf Live-Konzerten erzeugt. Für all jene, die das Ganze dann im zeitnahen Praxistest erleben wollen, gibt es hier die ersten Tour-Dates:

Pöbel MC - Pöbler Cum Lauder Tour 2020

14.02.20 - Berlin, SO36
19.02.20 - Nürnberg, Z-Bau
21.02.20 - Hamburg, Uebel&Gefährlich
02.04.20 - Frankfurt am Main, Zoom
03.04.20 - Saarbrücken, Studio30
04.04.20 - Münster, Gleis 22
08.04.20 - Leipzig, Conne Island
09.04.20 - Düsseldorf, Zakk
16.04.20 - München, Rote Sonne
17.04.20 - Wien, Arena
18.04.20 - Augsburg, Kantine Augsburg
23.04.20 - Dresden, Chemiefabrik
24.04.20 - Nürnberg, Desi
25.04.20 - Stuttgart, Schräglage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0