· 

Emma6 mit neuer Single „Gut für dich“

Emma6
Emma6

Heute wird die zweite Single „Gut für dich“ der kommenden „Weiterwandern EP“ von Emma6 veröffentlicht. In der neuen Single beschäftigt sich das Trio aus Heinsberg mit dem, was man neudeutsch wohl eine toxische Beziehung nennen würde. Ein mit Spannung beladenes und selten besungenes Thema, dessen EMMA6 sich einmal mehr auf lyrisch wundervolle Weise annehmen.

„Ich weiß nicht, was gut für dich ist, aber sie ist es nicht. Ich weiß nicht, warum du vergisst, wer du eigentlich bist“ – „Gut für dich“, der zweite Song der kommenden „Weiterwandern EP“, beschäftigt sich mit, was man neudeutsch wohl eine toxische Beziehung nennen würde. Was tun, wenn die neue Freundin dem besten Freund so gar nicht gut zu tun scheint? Ein mit Spannung beladenes und selten besungenes Thema, dessen EMMA6 sich einmal mehr auf lyrisch wundervolle Weise annehmen.
Nachdem Anfang des Jahres die „Möglichkeiten“ EP erschien und in zahlreichen Listen bei DSPs sowie im Radio platziert wurde, veröffentlichen EMMA6 mit „Weiterwandern“ nun ihre zweite EP innerhalb weniger Monate. Ihr typischer organischer Sound wird hier durch Moog-Sounds und treibender Rhythmik perfekt ergänzt. Inhaltlich betrachten die drei Songs das Thema Alleinsein aus unterschiedlichen Blickwinkeln und werfen Fragen zu diesem zerstörerischen wie kraftvollen Zustand auf. Ein lyrisches Meisterwerk, das bezogen auf das aktuelle Zeitgeschehen passender nicht sein könnten.
Was bleibt nach einer Trennung, wenn alles verloren scheint? Was ist es wert, eine Freundschaft aufzugeben? Und was braucht es, um mutterseelenallein die richtige Entscheidung zu treffen, von der alle anderen behaupten, sie sei falsch?

Emma6 live 2020:

25.11. Hamburg, Nochtspeicher
26.11. Berlin, Musik & Frieden
27.11. Leipzig, Naumanns
29.11. München, Strom
30.11. Frankfurt, Das Bett
01.12. Köln, Gebäude9

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen