· 

BITCH FALCON - Gaslight

BITCH FALCON
BITCH FALCON

BITCH FALCON - ein Bandname den man nicht so schnell vergisst, und eine Band, die man nicht vergessen kann, wenn man sie einmal gehört hat. Das Trio aus Dublin um Frontfrau Lizzie Fitzpatrick ist bereits seit 2014 unterwegs. Jetzt hat die irische Band bei Small Pond Records unterschrieben und mit "Gaslight" eine neue Single veröffentlicht. Mehr Musik soll schon bald folgen!

Zusammen mit Bassist Barry O'Sullivan und Schlagzeuger Nigel Kenny zählen BITCH FALCON nun schon seit Jahren zu den aufsehenerregendsten Acts aus Irland. Auf den Festivals sind sie Stammgäste, und auch den Rest Europas durften sie schon mit Bands wie Fontaines D.C., Fucked Up oder Pussy Riot betouren.
 
"Gaslight" ist die erste Single die auf dem britischen Label Small Pond Records erscheint, bei denen u.a. auch Bands wie CLT DRP oder Wild Cat Strike unter Vertrag stehen.

"'Gaslight' entstand ganz plötzlich. Barry spielte das Bassriff, ich mit der Gitarre etwas Gegenläufiges, um Krach zu machen. Es klang so verrückt und intensiv. Wir schauten uns nur an und sagten uns: Das ist es! Ich glaube, der Song hat verändert, wie wir zusammen Musik schreiben" erzählt Sängerin Lizzie. "Im Text beschreibe ich das Gefühl, dass das was man von außen sieht nicht immer das ist, was man bekommt. Sich selbst öffentlich auszudrücken macht dich angreifbar, und so verstellen wir uns um nicht anzuecken. So begeben wir uns alle in unerreichbare Zustände und verunsichern uns gegenseitig - dieses Spiel spielen wir alle jeden Tag mit."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen