· 

PUP - covern A.M. 180 von Grandaddy

PUP
PUP

"Grandaddy sind eine der unbesungenen Heldenbands des Indie-Rock", sagt Pups Schlagzeuger Zack Mykula. "Die Band ist ein Best-Kept-Secret! Verzeiht mir, dass ich so kitschig werde, aber dieser Song ist wie eine Lilie in einem ansonsten kargen Tal. Ein herausragendes Stück Songwriting, das aus weniger mehr macht und alle anderen Songs desselben Kalibers in den Schatten stellt. Deshalb haben wir beschlossen, ihn zu covern."

PUP haben außerdem angekündigt, dass sie die vierte Auflage ihres beliebten PUPTHEZINE Vol. 4 mit dem Titel "QUARANZINE" herausbringen werden. Die Ausgabe wird ausgeschnittene PUP-Figuren, eine Postkarte, den Lebenslauf jedes Bandmitglieds, Gitarren-Tabs für "Anaphylaxie", eine Pedalbrett-Panne, eine Flexi-Disk mit einem in Quarantäne geschriebenen Ska-Song (von PUP selbst als "ein wahrhaft unvergleichliches, transzendentes musikalisches Meisterwerk" gefeiert) und vieles mehr enthalten.
PUPTHEZINE Vol. 4 kann hier bestellt werden:
https://puptheband.myshopify.com/products/pup-the-zine-vol-4-quaranzine-flexi


QUARANZINE
QUARANZINE

"Dieses Zine wurde in den ersten Wochen unserer obligatorischen Quarantäne erstellt. Es wurde gedruckt und versandfertig gemacht, bevor der volle Impact von COVID-19 in der ganzen Welt zu spüren war und bevor der sinnlose Tod von George Floyd, Regis Korchinski-Paquet und Breonna Taylor (um nur einige zu nennen) die fundamentale weiße Vorherrschaft und die strukturelle Ungleichheit im Herzen der amerikanischen, kanadischen und anderen kapitalistischen Gesellschaften weiter aufdeckte. Wir sind dankbar für die Stimmen und Perspektiven der marginalisierten Völker, die weiterhin eine zentrale Rolle in diesem weltweiten Erwachen und in dem anhaltenden Aufruf zur Zerschlagung rassistischer und patriarchalischer Strukturen spielen, die in unseren Gemeinschaften Gewalt verübt haben. Wir stehen in Solidarität mit all denen, die versuchen, sich sicherere und gerechtere Gemeinschaften vorzustellen, und werden weiterhin täglich unser Bestes tun, um diese Stimmen zu verstärken und zu erheben, während wir in der Welt voranschreiten.


In diesem Sinne hoffen wir, dass Sie diese Sache als das betrachten, was sie ist: eine Zeitkapsel. Es sind die vier Mitglieder von PUP, scheißgelangweilt, frisch von einer abgesagten Tournee gestrandet, die versuchen, etwas so Albernes wie möglich zu schaffen, weil wir damals eine Ablenkung brauchten. Auch wenn sie nicht unbedingt unsere aktuellen emotionalen Zustände repräsentiert, haben wir bei der Herstellung der Kapsel viel gelacht, und ich verspreche Euch: wir HABEN viel gelacht, als wir sie all diese Monate später noch einmal hervorholten. Ehrlich gesagt, deshalb haben wir überhaupt erst damit begonnen, diese Zines zu machen. Wenn Du so ein Ding kaufst, hoffen wir, dass es Dir hilft, ein wenig Leichtfertigkeit in diesen unglaublich trostlosen Monaten zu finden.
 
BLM / ACAB / TRAGE EINE MASKE!
 
Und bitte, passt aufeinander auf. Wir sehen uns im Pit, wenn die Sache vorbei ist.
xoxo
Stefan, Steve, Nestor und Zack"

2019 veröffentlichten PUP das weltweit für Furore sorgende Album "Morbid Stuff", das von der Kritik gefeiert wurde und zahllose Album-Of-The-Year-Platzierungen, ihr Late-Night-Debüt auf Late Night With Seth Meyers und eine weitgehend ausverkaufte Welttournee, die sie 9 Monate lang auf Achse hielt, einbrachte.  Anfang 2020 veröffentlichten PUP ein Video zu "Anaphylaxis", ihrem ersten neuen Song seit der Veröffentlichung von "Morbid Stuff".
Das Claymation-Video zu "Anaphylaxis" unter der Regie von Callum Scott-Dyson steht HIER weiterhin online  ebenso wie eine durch die Quarantäne bedingte Aufführung des Stücks HIER.  Kürzlich veröffentlichte die Band "Live at The Electric Ballroom" auf Bandcamp für nur einen Tag, wobei 50% des Erlöses (insgesamt 27.504,82 Dollar), an die Organisationen Critical Resistance and Breakaway Addiction Services in Toronto gespendet wurde.