· 

DREAM NAILS - neue Single "This Is The Summer"

Copyright: Marieke Macklon
Copyright: Marieke Macklon

Ursprünglich sollte das Debüt von DREAM NAILS bereits im April erscheinen. Aufgrund der Corona-Pandemie erblickt das explosive Album der Londoner "punk hexes" diesen Freitag das Licht der Welt. Zur Single "This Is The Summer" gibt es außerdem ein neues Musikvideo.

"This Is The Summer" ist der letzte Vorbote eines Albums, das uns diesen Sommer, wäre er denn einer, perfekt versüßt hätte. Das DREAM NAILS Debütalbum ist eine einzige queerfeministische Punkrockparty: randvoll mit Hits, Kampfansagen und Haltung.

"Das Klima kollabiert - das ist offensichtlich. Der koloniale Kapitalismus der Konzerne und unseren Regierungen sorgt seit Jahrzehnten dafür, dass unsere Erde verwüstet wird" sagt Janey Starling, die als Sängerin ihrer Wut auf zahlreiche Missstände mehr als laut macht. Gitarristn Anya Pearson fügt zu: "Wir haben diesen Song in der Hitzewelle 2018 geschrieben, in der im Jahr darauf aufgenommen, und bringen ihn jetzt in einem Sommer raus, in dem es wieder wärmer geworden ist. Das Video zeigt, dass die Pandemie, weiße Herrschaft und Klimawandel Hand in Hand gehen. Das ist ein globales, zusammenhängendes Problem!"

Diesen Freitag erscheint "DREAM NAILS" über Alcopop! Records in Europa sowie Dine Alone Records in Nordamerika. Für die Veröffentlichung hat die Band sich ein besonderes Release-Event ausgedacht: die Release-Show findet als "Gig In A Box" statt.
Die Gimmicks sind bereits ausverkauft, wer aber das Album vorbestellt erhält ebenfalls Zutritt zum Streaming-Konzert. Als besonderes Pre-Order Extra gibt es auch echte DREAM NAILS-Rollschuhe!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen