· 

TALCO neue Single + Tourstart 2020 morgen!

Heute legen TALCO MASKERADE mit dem brandneuen Song DESCARRILA ihre erste Single zum kommenden Album LOCKTOWN vor. LOCKTOWN entstand zu Teilen während der Lockdown Situation. Ein anderer Teil der Song werden akustische Neuinterpretationen diverser Klassiker sein. Der Fokus liegt dabei auf den eher folkigen Wurzeln der Band. Mit etwas weniger Tempo.

Hier könnt ihr DESCARRILA hören:

Dema zu dem Song: "Descarrila greift ein tradiertes Thema italienischen Liedguts auf. Eine Lokomotive, die sich gegen die herrschende Ungerechtigkeit auf den Weg macht.
Descarrila überträgt dieses Thema in die Gegenwart und beschreibt das Entgleisen der durch die Lokomotive dargestellten Utopie zu einer besseren Welt, ein Realtitäs-Check der ursprünglichen Utopie. Auch wenn sich der Zug  zu einer besseren Welt bereits in Bewegung gesetzt hat bedeutet dies nicht zwingend, dass er geradezu auf diese bessere Welt hinsteuert."

Aus produktionstechnischen Gründen wird LOCKTOWN nun erst im Januar 2021 erscheinen. Bereits morgen startet die September Tour in Wiesbaden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0