· 

Love Equals Death & The Static Age veröffentlichen 7” Split

Love Equals Death & The Static Age  7” Split
Love Equals Death & The Static Age 7” Split

Die kalifornische Punkrock Band & Fat Wreck Records
Love Equals Death aus Kalifornien veröffentlichen ein 7” Split Release mit The Static Age aus Chicago, IL.

Beide Bands waren zu unterschiedlichen Zeiten mit Bands wie AFI, Tiger Army, The Explosion und The Street Dogs auf Tour und haben für dieses Jahr eine gemeinsame Amerika Tournee geplant, die jedoch leider wegen der Corona-Pandemie ausfiel.
Veröffentlicht wird der Release auf Say-10 Records (USA) in Partnerschaft mit SBÄM Records (EU). Nach einer 14-jährigen Pause hat sich die Band wieder zusammen gefunden, um 2 Songs zur Platte beizutragen.

Ihre letzte Veröffentlichung war “Nightmerica” auf Fat Wreck im Jahr 2006. The Static Age hat zuletzt 2012 eine EP mit dem Titel “Mercies” auf dem deutschen Label Uncle M & Riptide Recordings veröffentlicht.

So beschreiben die Bands ihre Songs:

Love Equals Death
Love Equals Death

“Flight Of The Banshee” kam von einem Erlebnis, das wir auf Tour gemacht haben. Wir sind auf einen alten Campingplatz in Texas gefahren, der dafür bekannt war, eine Grabstätte für die Opfer eines mexikanischen Kartells gewesen zu sein. Wir waren sehr müde vom vielen Fahren, also haben wir nachts um 3 Uhr dort angehalten und haben sofort gesehen, gehört & gefühlt, was wir später nur als “Banshee spirit” bezeichnen konnten.
“Dust” ist eine sehr persönliche Erfahrung die ich hatte und die mich ungefähr 4 Jahre lang im Unklaren ließ. An manchen Tagen ging es mir sehr gut und ich war stark, an anderen wiederum fühlte ich eine Art Depression und dass es nichts mehr gibt, außer in Isolation zu verrotten. Also habe ich angefangen, meine Gedanken aufzuschreiben und es war die Welt um mich herum, die mir dieses schlechte Gefühl brachte. Ich habe realisiert, dass ich die Welt nicht verändern kann, aber ich kann mich aus dieser Situation holen, in der ich war. Jetzt lache ich ein bisschen über die Lyrics - “until I turn to dust”, weil ich einen Weg gefunden habe, aus dieser Abwärtsspirale raus zu kommen. Das ist jetzt sehr grob, aber wie schon gesagt, ist es sehr persönlich. Ich hoffe, das hilft. Wenn ihr mehr Details braucht, lasst es mich wissen. Danke euch!” - Love Equals Death

The Static Age
The Static Age

Der erste Song, “Recover”, wurde wiederbelebt aus einer Flut an Aufnahmen aus dem Jahr 2016. Wir haben verschiedene Versionen des Songs auf Tour gespielt schon seit 2014, aber diese Version wurde tatsächlich während Andrew ́s Prozess nach seinem Unfall aufgenommen. Wir mochten die originalen Vocals auf dem Demo, also haben wir es so behalten und den Song drum herum gebaut. Der andere Song “The Fan and the Bellows” ist ein Cover der wegweisenden Post-Punk Band “The Chameleons”. - The Static Age


Kommentar schreiben

Kommentare: 0