· 

Billy No Mates: Der SNUFF-Sänger veröffentlicht "Sourdough" in Europa und den USA

(seltenes Foto während der Session im Jahr 2010. Fotograf unbekannt)
(seltenes Foto während der Session im Jahr 2010. Fotograf unbekannt)

"Sourdough" wurde 2010 mit Legenden wie Joey Cape in San Fransico aufgenommen. Veröffentlichung am 29. Januar 2021.

Billy No Mates goes USA: Nach exzessivem Touren und Produzieren auf dem europäischen und asiatischen Markt beschloss eine Legende des UK-Punk, in den Vereinigten Staaten zu arbeiten und rekrutierte einige andere Legenden, die zu seinem speziellen Songwriting passen.

SNUFF haben sich zwar nicht offiziell aufgelöst, dennoch wurde es in den letzten Jahren ruhig um die Punk-Legenden aus dem Vereinigten Königreich. Das liegt wohl daran, dass Sänger Duncan Redmonds alias Billy No Mates 2004 ein Projekt als Solokünstler startete, das sich schnell zu einem vollen Bandprojekt entwickelte. Nachdem er das Album "We Are Legion" ganz alleine aufgenommen und produziert hatte, kam BNM auf die Idee, aus dem Projekt zwei Bands zu formen, um die neuen Songs live zu spielen: Eine in Europa (zusammen mit Mitgliedern von Bands wie Consumed) und eine in Japan, mit der er weiter tourte.

(Das Coverartwork ist von Chris Shary, der auch die meisten SNUFF-Artworks gemacht hat)
(Das Coverartwork ist von Chris Shary, der auch die meisten SNUFF-Artworks gemacht hat)

Im selben Jahr, in dem Billy sein drittes Full-Length-Album veröffentlichte, kombinierte er in einer legendären Studio-Session in San Francisco seine britische Kunstfertigkeit mit dem persönlichen Stempel der Melodic-Punk-Helden, mit denen er sich in Amerika zusammentat, und schuf so einen Vibe, den sich der durchschnittliche Punk-Fan nur ansatzweise vorstellen kann.
"Sourdough" ist eine Studio-Session, die 2010 in den Motor Studios in San Fransico aufgenommen wurde und an der Lagwagon's Joe Cape, Dead To Me's Tyson Annicharico und Samiam's Sergie Loobkoff beteiligt waren. Die Session besteht aus sechs brandneuen Tracks und sechs Neuaufnahmen von früheren Songs.

Nachdem es 10 Jahre darauf gewartet hat, der Welt vorgestellt zu werden, arbeitet SBÄM Records mit Unless You Try Records und 10Past12 Records im europäischen Vertrieb zusammen, um eine farbige Vinyl-Version von Billy No Mates' "S.F. Sourdough" anzubieten.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen