· 

DRIP-FED - Kill the Buzz

 Copyright by Zach Brigham
Copyright by Zach Brigham

DRIP-FED aus Austin, Texas kehren gute zweieinhalb Jahre nach ihrem Debüt mit einem neuen Album zurück. „Kill The Buzz“ erscheint am 26. März 2021 der Hardcore-Band. Die erste Single-Auskopplung „Move Right Through Me“ ist der erste Beweis dafür, dass es dem Vorgängerwerk in nichts nachsteht - ganz im Gegenteil.

Im Herbst 2018 noch als Newcomer und absoluten Geheimtipp gehandelt, haben es Drip-Fed geschafft, uns mit dem Release ihres selbstbetitelten Debüt-Album ganz schön umzuhauen. Nach ihrer ersten Europatour, die sie dann genau ein Jahr später mit Slow Jams aus Berlin absolviert hatten, ging es dann auch direkt ins eigens gebaute und betriebene Studio. Und herausgekommen ist das elf Songs umfassende Album „Kill The Buzz“, das von Sekunde Eins da weitermacht, wo „Drip-Fed“ aufgehört hat: Dynamischer, wütender und groovig-rockender Hardcore-Punk, ohne groß auf dicke Hose zu machen.


DRIP-FED - "Move Right Through Me"

Sänger Jeffrey Blum über „Move Right Through Me”: “Den Text zu Move Right Through Me habe ich geschrieben, als ich im Waschsalon saß. Das könnte man vielleicht schon an der ersten Zeile des Songtextes erkennen („A man watches his clothes dry. No thought crosses his mind. It’s just a passing of time and it disappears in the blink of an eye.”). Der Song handelt davon, sein Leben wie im Dunst wahrzunehmen. Jeden Tag in solch einem Nebel zu verbringen, dass man seine eigene Menschlichkeit nicht mehr wahrnimmt und die voranschreitende Zeit absolut bedeutungslos für einen ist.“


Beim Sound haben Drip-Fed sogar noch eine Schippe draufgelegt und für den Mix Beau Burchell (u.a. Saosin, The Bled, Moose Blood) und das Mastering Alan Douches (u.a. Converge, The Dillinger Escape Plan, Torche) angeheuert.

"Kill The Buzz" ist das zweite Album von DRIP-FED und erscheint am 26. März 2021 auf I.CORRUPT.RECORDS und ist hier vorbestellbar.

DRIP-FED - Kill the Buzz
DRIP-FED - Kill the Buzz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen