· 

SCUNKS - Partyboring

SCUNKS
SCUNKS

"Partyboring" ist die erste Single aus dem Album "Rasenkantengeschichten", das am 02.04.2021 auf allen Plattformen erscheinen wird.

Schon vor Jahren behauptete der Typ von Chefdenker auf deren Homepage, die SCUNKS aus Ostwestfalen klängen wie ein „Mix aus Muff Potter, Kettcar und Pascow“. Kann schon sein – alles tolle Bands! Seitdem sie 15 sind stehen die vier Jungs in der gleichen Formation auf der Bühne, mittlerweile seit fast 20 Jahren. „Wahnsinn, wie wenig wir in dieser Zeit geschafft haben“, resümiert Sänger Hippe schmunzelnd, während er ein fast leeres Fotoalbum durchblättert. Nachdem in der letzten Dekade nur zwei EPs erschienen sind, gerät der bemooste Stein nun aber ins Rollen: Mit „Rasenkantengeschichten“ erscheint die erste LP seit elf Jahren. Live eingespielt in der legendären Oldenburger Tonmeisterei wird in den zwölf Stücken hinter den nachbarschaftlichen Gartenzaun geblickt, denn bekanntlich bröckelt die Fassade. Die Fallen des Erwachsenwerdens lauern überall und nur wenigen gelingt die Quadratur des Kreises. „Gibt es eine Alternative zum SUV?“, fragt Hippe und knallt das Fotoalbum zu.


Die erste Single des kommenden Albums ist ein trauriger Partysong über zurecht verpasste Chancen und die Restzweifel, die einen dazu veranlassen, immer nach zu kippen. Im dazugehörigen Video arbeiten die SCUNKS ihre Dorfjugend auf, die irgendwo im Spannungsfeld zwischen den Polen „Party“ und „Boring“ liegt. Mofa, Bier, Tränen und Kotze!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen