· 

amid the old wounds - Every Double Life + Video

Seit der spontan aufgenommenen und überraschend ohne große Vorankündigung im vergangenen Sommer veröffentlichten Debüt 7" namens 'Vignette' war es still um amid the old wounds, dem Alter-Ego und Akustik-Projekt von Daniel Becker, seines Zeichens time as a color Labelboss und Gitarrist und Sänger bei duct hearts und Wishes on a Plane.

Die Zeit bis zur nächsten physischen Veröffentlichung wird uns nun mit einer Art Hommage an einen Künstler verkürzt, dessen Werk Becker seit Jahrzehnten begleitet und beeinflusst, Matt Pryor, welcher Anhängern des klassischen Mid 90er Emos als Sänger und Gitarrist der Band The Get Up Kids bekannt sein sollte. Pryor's als Solo-Projekt begonnene Band The New Amsterdams setzte mit ihrem im Jahr 2000 veröffentlichten Debüt-Album Never you Mind eine Art Grundstein in Becker's Art zu schreiben, zu singen, und zu texten. Eine Ende November bei Vorbereitungen neuer Studioaufnahmen entstandene Coverversion des Stückes Every Double Life schien passend, um seine Wurzeln zu zeigen und sich in gewisser Weise für den Einfluss Pryor's und seiner Werke zu bedanken. Mit einem breiten Spektrum aus vielschichtigen Erinnerungsschnipseln angereicht erscheint das Stück nun vorerst exklusiv als selbstproduziertes Musikvideo auf Youtube, welches nebenbei eine für Frühling 2021 geplante physische Veröffentlichung ankündigt.


amid the old wounds - Video

Shop:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen