· 

The 69 Cats präsentieren ihre neue Single

The 69 Cats
The 69 Cats

The 69 Cats wurde 2013 von Jyrki 69 und Danny B. Harvey gegründet und explodierte mit der Veröffentlichung ihres Debüts "Transylvanian Tapes", das hervorragende Coverversionen von Klassikern wie ´People Are Strange´, ´Werewolves Of London´ und ´Bela Lugosi’s Dead´ enthielt. Jetzt ist die Gruppe mit einer neuen Besetzung aus der heiligen Krypta zurückgekehrt, zu der der langjährige Schlagzeuger von The Damned, Rat Scabies, und Nekromantix-Gründer Kim Nekroman gehören.

Nach einigen Singles, wie dem supercoolen Post-Malone-Cover ´Hollywood´s Bleeding´, erscheint nun das neue Album "Seven Year Itch". Es gibt das charakteristische Knurren von Jyrkis 69-Bariton-Stimme, Harveys rippende Gitarren, Nekromans bedrohlich schleichendes Bassspiel und Scabies charakteristisches Trommeln.

Oder wie es Harvey so schön zusammenfasst: "It´s the kind of album you all will love to death!"

Jetzt gibt´s mit ´(Let´s Go) Psycho´ die dritte Vorab-Single aus dem Prachtwerk. Harvey zu dem Song: "Seinen Ursprung hat das Stück bereits vor 20 Jahren. Ich haben den Song 2000 mit der australischen Psychobilly / Rockabilly-Künstlerin Brigitte Handley geschrieben, als sie in die USA kam, um einige Shows zu spielen und mich als ihren Gitarristen und Bandleader engagierte. Obwohl sie als Rockabilly-Künstlerin angefangen hatte, war sie musikalisch mehr in Richtung Psychobilly gegangen und die Leute beschwerten sich, dass sie zu laut und zu schnell war. Als Antwort meinte ich nur "Fuck them!" und sagte ihr, wir sollten ein Lied über ihren Übergang vom netten Rockabilly-Fohlen zur Crazy-Psycho-Sirene schreiben. Also setzten wir uns spät abends in Tim Polecats Wohnung zusammen, wo sie gerade wohnte, und schrieben das Lied. Bevor sie nach Sidney zurückkehrte, gingen wir ins Studio und nahmen es mit fünf anderen Tracks auf. In der 69-Cats-Version habe ich es geschafft, ihren Hintergrundgesang von der Originalaufnahme zu belassen, sie singt also mit Jyrki. Ich sagte ihr, dass sie einen Gastauftritt in unserem Song auf dem 69-Cats-Album hat und sie war sehr happy damit. Sie liebt diese Version."
Sänger Jyrki 69 fasst die Wirkung des Tracks zusammen und sagt: "Ich kann es kaum erwarten, ihn live zu spielen! Es ist ein wahrer Publikumsmagnet. Slam Dance & Bop!“

Hier könnt Ihr das Album vorbestellen:

[Let's Go] Psycho