· 

FLIMMER "Immer Noch Zu Dir" (feat. ALEX MOFA GANG) (Single)

“Komm wir schlagen uns die Köpfe ein - zusammen kaputt ist besser als allein”; Zeilen die doch irgendwie eher untypisch für ein Liebeslied sind, oder? Wenn es aber um toxische Beziehungen geht eigentlich doch wieder ganz passend. Das dachten sich zumindest FLIMMER und haben zu ihrer FeelGood-Gitarren-Nummer “Immer Noch Zu Dir” einen Text gedichtet, der auf Romantik verzichtet und ziemlich realistisch beschreibt, wie ein Pärchen trotz diverser Probleme nicht voneinander loskommt.“ Immer noch zu Dir” ist bereits die vierte Single der Jungs von FLIMMER.

Und weil Liebeslieder zu zweit immer besser funktionieren als alleine, hat sich die Band noch einen Gast ins Boot beziehungsweise auf die Aufnahme geholt: Sascha Hörold, der sonst bei der ALEX MOFA GANG für den Gesang verantwortlich ist, verleiht dem ganzen Song noch eine bisschen kaputtere Stimmung.Passend zum Single-Release schicken FLIMMER gleich noch eine Nachricht hinterher. Das Debüt-Album der Band soll am 12. November diesen Jahres erscheinen und den Namen “Strg+C Strg+V” tragen. Die Scheibe gibt es ab sofort im bandeigenen Online-Shop flimmerladen.de zum Vorbestellen.


„Bevor ich euch glaub, glaub ich lieber gar nichts mehr“ – mit dieser Zeile machen FLIMMER direkt klar, dass sie nichts schönreden wollen / knallharter Realismus trifft auf sehr persönliche Emotionen von fünf Mittzwanzigern aus der süddeutschen Provinz.

Wer hier die nächste 08-15 Indie-Band erwartet liegt falsch / synthetische Gitarren und brachial verzerrte Bässe harmonieren gekonnt mit elektronischen Schlagzeugsounds, die offensichtlich dem Hiphop entnommen sind / düstere Klangelemente unterstützen die unterschwellige Melancholie, die oft mitschwingt, wenn in den Songs von gescheiterten Beziehungen und verklärten Blicken zurück in die ach-so-schöne Jugend erzählt wird.

FLIMMER sind also ehrlich, melancholisch, nostalgisch aber vor allem: neu und verdammt bereit dazu, die inneren Barrieren zu überwinden und alles in das neue Projekt zu stecken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen