· 

GRAND COLLAPSE - Panic Room

GRAND COLLAPSE
GRAND COLLAPSE

Die Hardcore Punkband aus Wales Grand Collapse sind bekannt für ihren Mix aus Thrash, Metal und Punk – ähnlichen ihren Vorbildern Conflict und Bane verstehen sie sich auf halsbrecherisches Tempo, politische Message und musikalische sowie melodiöse Feinheiten, die jeden Song ein bißchen mehr zu einem Stück Trash-Art machen.

GRAND COLLAPSE - Panic Room
GRAND COLLAPSE - Panic Room

Panic Room ist die neue Single aus dem kommenden Album Empty Plinths und obwohl er wie ein klassischer Hardcore-Mosh-Song wirkt, ist er der vielleicht persönlichste und ernsteste auf dem ganzen Album.
„In Panic Room beschreibe ich die Probleme, die ich hatte und habe, mich mit meiner missbräuchlichen und gewalttätigen Kindheit und dem Verlust meines Bruders auseinander zu setzen“, erzählt Sänger Cal.
„Es ist eine ziemliche Bürde, die man da ein Leben lang mit sich herumträgt und das Ganze öffentlich auszudrücken ist ehrlich gesagt sehr nervenaufreibend für mich. Trotzdem denke ich, es ist eine gute Sache, sich alles von der Seele zu schreiben.“
Das Quartett aus Cardiff, die bereits seit 2011 unterwegs sind, bringen mit Empty Plinths ihr drittes Album heraus, offizieller Veröffentlichungstermin ist der 6. August 2021. Pre-Order laufen über Epidemic Records, TNS Records, Don't Trust The Hype Records, Mass Prod., Urinal Vinyl.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen