· 

Moscow Death Brigade Akustik-EP "Flares Are Burning" erscheint am 23. August auf Vinyl

Am Montag, den 23. August, wird die neue Moscow Death Brigade EP "Flares Are Burning" endlich auf Vinyl erhältlich sein und auf die Plattenteller kommen. Aufgrund der COVID19-Pandemie und der Auslastung der Presswerke verzögerte sich die Auslieferung der Vorbestellungen, aber ab sofort können die Fans die neuen und ungewöhnlichen Akustik-Tracks der Band nicht nur im Internet hören, sondern auch in verschiedenen Shops bestellen, um sie zu Hause in den Händen zu halten, wobei die Hälfte der ersten Auflage bereits verkauft ist.

Die gesamte Platte ist akustisch, was für die Band, die für ihre eklektische Mischung aus Techno, Rap und Hardcore-Punk bekannt ist, eine neue Erfahrung darstellt. Auf dieser Platte rappen die MCs der Band, Boltcutter Vlad, Ski Mask G und Ghettoblaster G-Ruff, über akustische Gitarrenriffs und von Folkmusik inspirierte Soli.
 
Auf "Flares Are Burning" behalten MDB ihre energiegeladene Attitüde bei, mit aggressiven Hip-Hop-Reimen und hymnenartigen Refrains, die von der ganzen Bande gebrüllt werden. Wie immer sind die Texte von MDB von der Straßenkultur, Graffiti und dem Kampf gegen hasserfüllte Ideologien und Ungerechtigkeiten inspiriert, während sie mit einer Vielzahl von Referenzen von Heavy Metal- und Hip-Hop-Künstlern bis hin zu Büchern, Videospielen und Filmen gespickt sind.
 
Die EP enthält zwei eigens für diese Platte geschriebene Originaltitel und zwei Akustikversionen von MDB-Klassikern, die von den Fans geliebt werden - Ghettoblaster und Sound of Sirens.
 
Ski Mask G: "2021 war bisher ein hartes Jahr für alle, aber auch für uns als Band. Wir mussten Tourdaten verschieben und die Auslieferung unserer neuen Platte hat sich verzögert, aber alle Beteiligten haben hart gearbeitet, um die Schwierigkeiten auszugleichen und zu überwinden. Wir hoffen, dass wir in den kommenden Monaten endlich wieder gemeinsam feiern können und freuen uns, dass unsere Akustik-EP bei den Fans so gut ankommt!"


Fire and Flames Shoplink:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen