· 

LEITKEGL - neue EP

Die Essener Punk/Hardcore-Band LEITKEGEL geht die Extrameile: Wie kaum eine andere deutsche Band versteht das Quartett es, Humor mit Inhalten zu verbinden. Zu ihrem zehnjährigen Bandjubiläum erscheint heute die digitale 3-Track-EP "Deutschlands bester Arbeitgeber", dazu gibt es eine aufwändige Mockumentary "10 Jahre Leitkegel: Eine Rockumentation".

"Deutschlands bester Arbeitgeber" soll ein Querschnitt durch das Werk der Band sein: "Ich finde das alles sehr belastend" ist ein ganz neuer Song der Band, "Arme, Beine, Köpfe, Haltung" stammt aus der Frühphase der Band und wurde bisher nie veröffentlicht, "Ich verabscheue euch wegen eurer Kleinkunst zutiefst" ist ein Tocotronic-Cover und beende den scherzhaften Band-Beef zwischen den beiden Rocktitanen.

Leitkegel - Ich verabscheue Euch wegen Eurer Kleinkunst zutiefst (Tocotronic-Cover)


Die 7-teilige Dokumentation, die ab sofort in Gänze auf YouTube zu sehen ist, liefert "einen tiefen und ungefilterten Einblick in unser Bandsein. Eine Geschichte voller Drama und Herzschmerz. Von Träumen, Niederschlägen, kleinen Erfolgen, großen Enttäuschungen - und nicht zuletzt von Freundschaft." - Nicht weniger als das deutsche Spinal Tap!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen