· 

FLASH FORWARD, WE WERE SHARKS, BREATHE ATLANTIS - Drowning Underwater

FLASH FORWARD
FLASH FORWARD

"Drowning Underwater" zeigt Flash Forward von ihrer besten Seite: Ein hoch-emotionaler Alternative-Rock-Sound vor düsterem Ambiente, dessen phasenweise verzweifelten Ausbrüche von niemand geringerem als den kanadischen Szene-Lieblingen We Were Sharks sowie den guten Freunden von Breathe Atlantis unterstützt werden.

Der Song erzählt die Geschichte eines Drogentripps, der in die falsche Richtung ausufert: "Ich singe über die Erfahrungen eines schlechten Trips, den ich nach Cannabiskonsum hatte. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich in einer kritischen psychischen Verfassung und wollte meinen Kopf einfach mal ausschalten", erzählt Frontmann Stefan. "Als ich in Holland dann das starke Sativa rauchte, habe ich die Wirkung wohl unterschätzt und bekam schließlich Todesangst und Existenzverlust/-ängste. Den schlimmsten Tod, den ich mir persönlich vorstellen kann, ist Ertrinken. Wenn ich mich an diese Drogenerfahrung erinnere, bringe ich sie mit Wasser und mit tiefer Dunkelheit in Verbindung – als würde man im Ozean ertrinken, als würde man langsam sinken, alles erdrückt dich und ist dunkel. Der Gedanke und die Assoziation löst sehr viel Angst und Unbehagen in mir aus."


Live:

17.06.22 DE - Neuhausen ob Eck - Southside Festival
18.06.22 DE - Scheeßel - Hurricane Festival