· 

RAUCHEN - Angst

Foto: Hannah Agel
Foto: Hannah Agel

Angst ist der erste Song aus dem zweiten Album "NEIN", das am 03.12.2021 über Zeitstrafe erscheint.

"NEIN" besteht aus drei EPs mit jeweils vier Songs, die jeweils die Themen Feminismus, Polizeigewalt, Kapitalismus und Liebe behandeln. "NEIN" wurde von Kristian Kühl produziert und von Hauke Albrecht gemastert. Bestellt werden kann das Album in limitierter Auflage über den Shop von Zeitstrafe: https://bit.ly/zeitstrafe


Sängerin Nadine:

"Nein ist für mich das Loslassen vom Festhalten an Genre-Regelwerken. Die Vereinigung von Unsicherheit und Aufregung. Neues Ausprobieren. Ein Blick nach vorne mit der Frage im Hinterkopf: Was machen wir mit den Missständen, mit denen wir uns beschäftigen?"

Gitarrist Philo:

"Als wir anfingen, neue Musik zu schreiben, war uns von vornherein klar, das wir etwas Neues machen mussten. Wir wollten uns sowohl musikalisch weiterentwickeln, als auch die Art, wie wir Musik veröffentlichen, neu denken."



RAUCHEN – ANGST

zu freizügig, zu besoffen und dabei für dich nicht offen
zu laut, zu leise, zu hysterisch
für deine Männlichkeit zu gefährlich
sei doch mal ehrlich
es macht dir Angst
zu dominant, zu promisk und muskulös
viel zu behaart, zu überschminkt und doch so stark
zu laut, zu leise, zu hysterisch
für deine Männlichkeit zu gefährlich
sei doch mal ehrlich
es macht dir Angst


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen