· 

shatten spielen Totschick

„Wut“ ist die erste Single vom neuen Album „shatten spielt Totschick“ der Hamburger Gruppe shatten.
Das Album erscheint am 12.11.2021 ausschließlich auf Kassette und als Download und ist nur auf Tour erhältlich.

"Die Lieder sind dieses Mal nicht selbstgeschrieben. Es ist also keine gewöhnliche Veröffentlichung, sondern der Versuch einer Wiederbelebung des Albums „Unter Menschen“von Totschick, das einst nur auf selbstbespielten Kassetten und in schlechter mp3-Qualität kursierte. Eines Albums, das dennoch seit seinem plötzlichen Auftauchen für uns nie an Bedeutung verloren hat – mit Musik, die stets so nah war und doch immer ein Mysterium blieb, die eine Rückhaltlosigkeit ausdrücken und dabei zugleich so dunkel glamourös und sensibel sein konnte.
Totschick war eine Band aus Kiel und Rendsburg. Anfang der 2000er Jahre veröffentlichte sie das Album „Unter Menschen“. Daneben erschienen vereinzelte Samplerbeiträge mit Coverversionen. Totschick spielte irgendwann darauf ihr letztes Konzert. „Unter Menschen“ ist ihr einziges Album geblieben.
Wir hoffen, unsere Adaption gibt euch an mancher Stelle die Inspiration, die uns diese Musik einst gab, als uns Kiel die Welt bedeutete und alles was dahinter kam, wie ein Versprechen anmutete."

Live:

12.11.21 Lübeck, Treibsand
25.11.21 Dresden, GrooveStation
26.11.21 Jena, Café Wagner
27.11.21 Hannover, Béi Chéz Heinz (Otterfest)
16.12.21 Berlin, Schokoladen
17.12.21 Bremen, Horner Eck
18.12.21 Flensburg, Volksbad
19.12.21 Hamburg, Molotow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen