· 

SILVERSTEIN - It's over

Foto-Credit:Wyatt Clough
Foto-Credit:Wyatt Clough

Auf ihrer neuen Single "It's Over" übt sich die kanadische Post-Hardcore-Band Silverstein gekonnt darin, ihren Core-Sound auszubalancieren, der eine äußerst dynamische Mischung aus Melodie und Aggression enthält und dessen Energie sich einerseits aus ihren Punk/Emo-Wurzeln speist, andererseits aber auch ihre sich ständig weiterentwickelnden Fähigkeiten als Songwriter betont.

"It`s Over" ist Silverstein`s vielleicht bester und reifster Song bisher, der die Herkunft der Band nicht leugnet aber dennoch so unverbraucht klingt wie nie zuvor.

SILVERSTEIN - It's over
SILVERSTEIN - It's over

Gitarrist Paul Marc Rousseau verrät über die sich zunächst anstauende und dann entladende Energie des Tracks: "Dieser Song ist wie eine Spirale, die zum Aufgeben führt. Beim Schreiben dachte ich an all die angstbesetzten Stunden, in denen man nichts anderes als das leise, stetige Crescendo der Panik spürt, das schließlich so intensiv wird, dass man seine Fingerspitzen nicht mehr fühlt."

Silverstein wurden vor kurzem 20 Jahre alt und haben sich im Laufe dieser zwei Jahrzehnte von ihren Underground-Wurzeln zu einer der einflussreichsten Bands der Post-Hardcore/Metal-Szene entwickelt. Die Kanadier sahen diesen Meilenstein als eine passende Gelegenheit, zu würdigen, wie weit sie gekommen sind - auch deshalb ist "It`s Over" eine passende Single, um auszudrücken: It`s Over - NOCH LANGE NICHT!


Silversteins Shane Told (Gesang), Paul Marc Rousseau und Josh Bradford (Gitarren), Billy Hamilton (Bass) und Paul Koehler (Schlagzeug) befinden sich gerade auf einer ausgedehnten Nordamerika-Tournee, die verschobene Termine ihrer 20-jährigen Jubiläumstournee und ausverkaufte Shows in einigen der größten amerikanischen Clubs beinhaltet. Nach Europa kehren Silverstein im Sommer 2022 zurück. Sie sind bestätigt als Co-Headliner des englischen Kult-Festivals SLAM DUNK sowie für einige besondere Shows in Deutschland (weitere Termine in Vorbereitung):

SILVERSTEIN - LIVE 2022
15.06.2022 DE - Hamburg - Grünspan +Sperling +Being As An Ocean
24.-26.06.2022 DE - Ferropolis - With Full Force Festival
25.06.2022 DE - Münster - Vainstream Festival

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen