· 

Andre Sinner - Video-Single "Europa (hilft nicht)"

"Europa (hilft nicht)" habe ich letztes Jahr unter dem Eindruck der Bilder vom brennenden Lager Moria geschrieben und es für mich damit zu ersten Mal geschafft,  meine Fassungslosigkeit und die Wut über die Reaktion Europas (das sind wir) auf das alltägliche Leiden und Sterben an unseren Grenzen in angemessene Worte zu fassen. Vielleicht zum ersten Mal gibt es kein Augenzwinkern, keinen doppelten Boden oder einen lustigen Trinkspruch als Bruch.
Andre Sinner, Dezember 2021

Europa (hilft nicht) ist die zweite Single aus dem kommenden Album "Jung und unerfahren"
Große Fullband Release Show am 02.04.22 im Don´t Panic Essen.

"Während in Deutschland Leute über diktatorische Verhältnisse klagen, weil sie eine Maske tragen sollen, sterben an den europäischen Außengrenzen weiterhin Menschen oder werden in unwürdigen Lagern festgehalten. Ist die demonstrative Untätigkeit im Grunde das Signal Europas an diejenigen, die sich in der Hoffnung auf ein Leben in Sicherheit auf den Weg machen: "Wir helfen Euch nicht"?