· 

Leto - neue Video-Single "Meins/Deins"

 "Meins/Deins" ist die erste von drei Singles, die Leto auf ihr Album „Wider“ (10/2020) folgend veröffentlichen.
Inhaltlich befasst sich der Song mit immer wiederkehrenden egozentrischen Mustern in Beziehungen jeglicher Art. Ebenso ist der Text eine Etage höher auf gesellschaftlicher Ebene zu verstehen und fordert eine Abkehr vom Stacheldraht ein, der eigene Privilegien sinnlos zu bewahren versucht.

Grenzen sollen auch soundtechnisch abgebaut werden. So entschlossen sich Leto, das erste Mal komplett live in der Tresorfabrik Duisburg, ohne jegliche Overdubs, einzuspielen. Aufnahme und Mix wurden erneut von Kristian Kühl (shatten, Trixsi) durchgeführt. Gemastered wurde Meins/Deins von Hauke Albrecht.

"Meins/Deins" eröffnet für Leto ein Jahr mit hoffentlich stattfinden Konzerten und einer Albumproduktion.

Live:

02.04.22 Bonn, Bla (mit Schreng Schreng & La La)
03.06.22 Wuppertal, Die Börse
04.06.22 Frankfurt, Ponyhof
01.10.22 Braunschweig, B58

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen