· 

GRILLMASTER FLASH kündigt mit "Wo ich jetzt bin" sein drittes Album an

GRILLMASTER FLASH
GRILLMASTER FLASH

GRILLMASTER FLASH meldet sich zurück und er ist "Komplett Ready": Der aus Bremen-Nord stammende Vollfunktions-Entertainer präsentiert eine Melange aus Songs, die vor allem eines tun: Sitzen. Mit Feelgood-Vibrations, unterkühlter Wärme und unangestrengter Slackerattitüde pfeffert er seine Stories zwischen Flach- und Wahnwitz in die Crowd und verfügt über einen unbändigen Willen, abzuliefern. Das Album erscheint bereits am 01.04.2022 über Grand Hotel van Cleef!

Die erste, heute erschienene Single "Wo ich jetzt bin" verhandelt sein Leben als DIY-Mucker, das trotz immer wiederkehrender, niederschmetternder Erfahrungen doch das einzige ist, wofür sein Herz schlägt: "2.000 YouTube-Klicks / ist wenig / aber auch nicht nichts".


GRILLMASTER FLASH - "Wo ich jetzt bin"

"Selbstreferenzielle Songs sind wirklich das Langweiligste, was es gibt", gibt Grillmaster Flash zu Protokoll. "Oder kennt ihr irgendeinen Bäcker oder eine Verwaltungsfachangestellte, die zum Zweck der Aufmerksamkeitsvergrößerung über Ihren Job singen? Wir haben's ja jetzt auch alle kapiert nach zwei Jahren Corona. Da muss echt nicht der tausendste Singende seine Befindlichkeiten preisgeben. Das Gute ist: es ist alles nicht so schlimm. Schaut euch an, wo ich jetzt bin!"

Bürgerlich heißt er Christian Wesemann, kommt aus Bremen-Nord und seine Jeanskutte riecht so wie seine Musik klingt. GRILLMASTER FLASH (seinen Künstlernamen kann man sich nicht aussuchen, jede*r weiß das!) war sich in den letzten Jahren nie zu schade, Kilometerweite Strecken zu fahren, nur um nachher in einem porösen Jugendhaus vor 15 Altpunks zu spielen. Er selbst ist ja irgendwie auch so eine Art poröses Jugendhaus und dieser Geist von unbändiger Energie, vom klebrigen Fußboden nach dem Undergroundkonzert, stinkig-miefigen Backstageräumen, zugekrakelt mit Edding und vollgeklebt mit Bandstickern - all das ist GRILLMASTER FLASH.

Er ist das personifizierte Anstoßen mit dem Stadionbecher, die eiernde 80er Rockplatte auf dem Vintage-Plattenspieler im Wohnzimmer vom Kleinstadthaus und er ist der sehnsüchtig-klingende, stehende Akkord, den man liebt und von dem man nicht genug bekommen kann. Wo andere versuchen, einen Tribut und eine Huldigung an ihre Lieblingsmusik zu kreieren und dann am Ende leider nur eine halblebige Persiflage aus den Amps röchelt, genau da tankt sich "GRILLI" bereits seit Jahren auf einem frisierten Mofa an allen durch Cleverness und Liebe vorbei und zeigt, dass Emotionen und Überzeugung vor Skills stehen.

Es geht ihm dabei offenkundig nicht nur um seine Beziehung zur Musik selbst, sondern zum ganzen Rahmenprogramm vom Produzieren bis hin zur optischen Erscheinung, dem Herauspicken der wichtigsten und abgefahrensten Momente der Geschichte der Rockmusik in den letzten hundert Jahren.

"Komplett Ready" von GRILLMASTER FLASH erscheint am 01.04.2022 auf Grand Hotel van Cleef.