· 

Irnini Mons - Montréal (Live Session)

Foto: Julien MINARD
Foto: Julien MINARD

Irnini Mons are a french rock band that formed in 2021 in Lyon. Guitarist Sabrina Duval, drummer Fanny Bouland and bassist Guillaume Carle come from the former punk band Decibelles (2008-2021). They asked guitarist and friend Valentin Fayaud to join them to form Irnini Mons. Together, they play a progressive rock, tainted with psych, noise and pop influences. They all sing, sometimes in solo, sometimes in polyphony, always in french.

"Zuallererst möchten wir sagen, dass wir völlig schockiert sind von den Ereignissen die sich vor unseren Augen seit letzter Woche in der Ukraine abspielen und unsere ganze Anteilnahme gilt den Opfern dieses Wahnsinns. Es ist nicht einfach zurzeit "music business as usual" zu machen, wenn ein Krieg im Herzen von Europa ausbricht...
Wegen der Pandemie und da unsere Band noch relativ neu ist, hatten wir bislang noch keine Gelegenheit live zu spielen seit wir uns gegründet haben.

Nachdem wir uns also einige Monate aufs Songwriting und die Aufnahmen unseres ersten Albums konzentriert hatten, wurden wir immer heißer darauf unsere Musik auch live zu performen. Deswegen haben wir uns dazu entschieden eine Live Session zu veröffentlichen. Das ist wie wir finden etwas persönlicher als ein Musikvideo und für uns einfacher rüberzubringen wer wir als Band sind.
Wir freuen uns Euch eine live performance unserer ersten Single "Montreal" zu präsentieren, vor allem für alle von Euch, die auf absehbare Zeit noch keine Gelegenheit haben werden uns live auf einer Bühne zu sehen.
Wir hoffen Euch gefallen die Harmonien, das war alles andere als einfach haha!"


LP Preorders up now:

World: https://bit.ly/3rDqWJU (Taken By Surprise Records, Germany)
France: https://bit.ly/3Bd8iMn (Another Record, France)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen