· 

ZWAKKELMANN - Wunderschön

Punk im Pott-Solo: rilrec.de
Punk im Pott-Solo: rilrec.de

„Wunderschön“ ist die zweite Online-Single vom neuen Zwakkelmann-Album „Liebhaberei“, welches am 1. April 2022 via Hulk Räckorz - Edel Distribution (online: Kontor New Media) erscheint. Die CD als Digi-Pak jetzt hier bestellen: http://punk.de/liebhaberei
Mit fast vier Minuten Spielzeit ist es das längste Liebhaberei-Lied.
Der gemächliche, komplexe Liedermacher-Pop-Punk-Song besticht durch wunderschöne Melodien sowie einen griffigen Refrain, den eine beinharte Stromgitarre durchfährt.

Der Text ist eine groteske Momentaufnahme. Ein Fußgänger, nennen wir ihn Zwakkelmann, läuft gedankenverloren durch eine belebte Stadt und wird von einer Fahrradfahrerin touchiert. Das Ganze geschieht zwischen Traum und Realität. Das versucht auch das Video zu unterstreichen.


Ein paar Worte zur gegenwärtigen Lage:

Guten Tach, auch wir sind natürlich geschockt von den Ereignissen in der Ukraine und haben uns gefragt, ob wir in diese beängstigende Zeit ein neues Video, einen neuen Song schicken sollen? Im Endeffekt fiel unsere Wahl zugunsten der Musik aus.
Vor allem in den letzten Jahren ist mir wieder klar geworden, wie unglaublich gut Musik/Kunst tut. Wie sehr sie Kraft und Trost spendet. Und wir glauben, dass wir gerade jetzt so was gebrauchen können. Oder schlichtweg ein bisschen Ablenkung von dem ganzen Wahnsinn. Denn, wenn man ständig den Blick auf negative Nachrichten richtet, wird man dann nicht bekloppt? Hat uns das nicht auch Corona gelehrt? Und damit meine ich selbstverständlich nicht, gleichgültig die Augen zu verschließen. Mitnichten!  
Viel mehr als Solidarität zeigen und spenden können wir gegenwärtig nicht. Und genau das werden wir mit Zwakkelmann jetzt wieder verstärkt tun. So wie wir es vorher in diversen Krisen ebenfalls getan haben, denn Unheil geschieht leider immer wieder auf der Welt. Das muss ich wohl nicht betonen. So stammen die friedlichen Londoner Hintergrundszenen im Wunderschön-Clip aus einer Zeit, in der England sich bereits im zweiten Weltkrieg befand.   
Zu guter Letzt sehen wir „Wunderschön“ als kleine Hommage an die wunderschönen Momente im Leben. Vielleicht können wir ein Fünkchen positive Energie in die Welt senden. Insofern wünschen wir Euch viel Spaß mit dem Video.
Liebe Grüße aus Hamminkeln, Schlaffke alias Zwakkelmann plus Bigband

Tourdaten:

18.03.22 Oberhausen, Druckluft - Punkabend #50
27.03.22 Hamminkeln, Schloss Ringenberg (Solo)
16.04.22 Wesel, Krachgarten (CD-Präsentation)
23.04.22 Hilden, Kartbahn
21.05.22 Alsdorf, Live & Durstig-Festival
09.07.22 Lähden, Festival (mit Bigband)
20.08.22 Voerde, 40 Jahre Stockumer Schule
16.09.22 Köln, Sonic Ballroom
10.12.22 Bad Hersfeld, JuZe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen